Katrin Ruden öffnet ihren „Tontopf“

Bundesweit findet an diesem Wochenende zum sechsten Mal der Tag der offenen Töpferei statt. An zwei Tagen öffnen Keramiker von 10 bis 18 Uhr ihre Werkstätten und Ateliers und laden Besucher ein, das vielseitige Handwerk einmal aus nächster Nähe zu betrachten. Man kann den Töpfern über die Schulter schauen, Fragen zu ihrer Arbeit stellen und sich selbst an der Töpferscheibe ausprobieren.

Auch Katrin Ruden aus Schöneiche wird am 12. und 13. März ihre Töpferei für Neugierige und Wissbegierige öffnen. „Im vergangenen Jahr habe ich zum ersten Mal bei diesem Ereignis mitgemacht und war überwältigt, wie groß das Interesse an diesem Handwerk ist“, sagt sie. Trotz des schlechten Wetters seien viele Besucher gekommen.

Grund genug für die Töpferin, auch in diesem Jahr wieder mitzumachen, gemeinsam mit ihrer Kollegin Katrin Geislberger aus Mittenwalde, die sich mit ihrer Werkstatt „Tonart“ präsentieren wird.

Den Besucher erwartet am Wochenende eine Ausstellung von Gebrauchskeramik und Geschirr sowie von figürlicher Keramik für Haus und Garten.MAZ

Quelle: www.der-tontopf.de

Archiv
Artikel von "Archiv" stammen aus der Zeit, als diese Seite noch vom BürgerBündnisSchöneiche verwaltet wurde. Die Artikel spiegeln weder die Meinung der Redaktion, noch des Vereins wider.