Im Feindesland Markov, der Bürgermeister und ich

(Teil 2)

Wie siehts nun im Landesinneren aus? Schöneiche. Schöneicher Parlament. Das Klima in der Gemeindevertretung erinnert an Skandalregierung, Skandalopposition!! Der Vorsitzende der GV ist um seinen Moderatorenjob nicht zu beneiden. Populistische Spiegelfechtereien sind noch eine milde Umschreibung. Wer sich im Bundestag schlecht benimmt, zahlt künftig ein Ordnungsgeld von 1000, im Wiederholungsfall von 2000 €. Na, das wär doch was! Und schon spült es Gelder in den Haushalt.

Und da sprech ich noch gar nicht von unserem Hysterie-Kult: Polizeireform, Rathausbau, Fluglärm, evangelisches Gymnasium, auch Super E10, von Atomstrom und CCS-Verpressung – ach nee, die ist ja Beeskow! – ganz zu schweigen. Unsere Kater meinten zur letzten GV-Sitzung, da nervts wie in der Geschlossenen!

Und dann der Bürgermeister – der ist an allem schuld: Steuererhöhungen, Sporthallennutzungsentgelte, Verhinderer vom Straßenbau Brandenburgische Straße. Der sollte mal von Markov lernen! Warum Unmengen von Papier ausspucken? Die Gemeindevertreter und die sachkundigen Einwohner lesen auch Weniger nicht. Amoklaufen bei abstrusen Scheinkämpfen von Alphatieren bringt auch nichts. Die Kommunismus-Diskussions-Anregung, was sollte denn die? Mittlerweile hat der Bürgermeister nicht einmal Recht, wenn er Recht hat. Und über den Lügner-Lügner! sollte man an der Quelle auch mal nachdenken, oder eben über das Ordnungsgeld. Klar macht er auch Fehler und je mehr unter demokratischen und undemokratischen Druck gesetzt, macht er schließlich auch Scheiße. Und da wird degradiert und geschädigt und und und…Und die mediale Begleitung, die schon mal die Spielregeln von Verwaltung und und GV nicht begreift, hilft uns auch nicht wirklich weiter. Und die Mehrheit schaut schweigend zu. Ja, was sollte sie auch, Herr Jüttner? Höchstens noch staunen, im Sinne von ach, das hätte ich jetzt nicht gedacht!!

(wird fortgesetzt)

 

Archiv
Artikel von "Archiv" stammen aus der Zeit, als diese Seite noch vom BürgerBündnisSchöneiche verwaltet wurde. Die Artikel spiegeln weder die Meinung der Redaktion, noch des Vereins wider.