Förderverein distanziert sich

Mit großem Befremden habe ich die von unserem Vereinsmitglied Herrn Dr. Philip Zeschmann in Kümmels Anzeiger vom 30.04.2011 und in Schöneiche Konkret Ausgabe Mai 2011 initiierten Presseartikel zur Kenntnis nehmen müssen. Als Vorsitzender des Fördervereins für eine Ev. weiterführende Schule in Schöneiche bei Berlin distanziere ich mich ausdrücklich von den dort durch Herrn Dr. Zeschmann erhobenen Vorwürfen gegen den Bürgermeister Heinrich Jüttner. Weiterhin kann ich Herrn Jüttner bis heute den Dank der Mitglieder des Fördervereins versichern. Seit Anfang der Verhandlungen mit dem Vorstand der Ev. Schulstiftung hat Herr Jüttner den Förderverein in die Verhandlungen
und Entwicklungen einbezogen. Diese Tatsache wurde auch den Mitgliedern des Fördervereins immer wieder kommuniziert. Auch Herrn Dr. Zeschmann. Ich kann keinen Grund erkennen, warum Herr Dr. Zeschmann in den
jeweiligen Zeitungsartikeln Herrn Jüttner als Schuldigen am Scheitern unseres Schulprojektes bezichtigt. Das Schulprojekt Ev. Gymnasium in Schöneiche ist weiterhin in der Vorbereitung. Allerdings nun ohne einen Beitrag durch die Gemeinde Schöneiche bei Berlin. Das Schulprojekt ist nicht gescheitert! Eine ist derzeit darum bemüht, einen
Schulneubau zu planen, der in das Budget der Schulstiftung und in deren Kalkulation hinein passt. Im Laufe dieser Planungen wird möglicherweise auch mit der Gemeinde über die Grundstückfrage am ehem. Schloß zu reden sein. Dies wird jedoch wie gewohnt mit Herrn Bürgermeister Jüttner besprochen und dann ggfs. in der Gemeindevertretung beraten. Diese Verfahrensweise hat sich bisher bewährt und soll auch in der Zukunft so beibehalten werden. Wir als Förderverein sind selbstverständlich weiterhin an einer guten, freundlichen und sachlichen Zusammenarbeit mit
Herrn Bürgermeister Jüttner und allen Mitgliedern der Gemeindevertretung interessiert. Als Vorsitzender des Fördervereins entschuldige ich mich hiermit bei Herrn Jüttner für die Entgleisung unseres Vereinsmitglieds Dr. Philip
Zeschmann.

Lutz Kumlehn – Vorsitzender Förderverein Evangelische weiterführende Schule Schöneiche bei Berlin

Archiv
Artikel von "Archiv" stammen aus der Zeit, als diese Seite noch vom BürgerBündnisSchöneiche verwaltet wurde. Die Artikel spiegeln weder die Meinung der Redaktion, noch des Vereins wider.