Montagsdemo

Einladung zum zweiten Montags-Konvent (Informations- und Demonstrationsveranstaltung) der Friedrichshagener und Müggelbürger gegen die Zerstörung des Berliner Südostens und der angrenzenden Brandenburger Gemeinden durch die geplanten Flugrouten 

am Montag, 11. Juli um 19:00 auf dem Marktplatz von Berlin-Friedrichshagen. 

Fühlen Sie sich geschädigt, sehen Sie sich getäuscht – sagen Sie öffentlich Ihre Meinung – die Aktiven der FBI stehen für Gespräche zur Verfügung.

Wir bedanken uns für alle Zuschriften, ersten Spenden, Worte der Zustimmung sowie Angebote zur aktiven Unterstützung, die uns stündlich erreichen. Wir schaffen es momentan nicht alle Zuschriften zu beantworten, bemühen uns aber so schnell wie möglich, eine öffentliche Informationsveranstaltung in Friedrichshagen zu organisieren. Avisierter Termin kurz nach den Schulferien, um möglichst viele Bürger zu erreichen. Leider könnenn wir aus technischen Gründen unsere Webseite derzeit nicht aktualisieren. Bitte geben Sie unsere Newsletter weiter.

Schon jetzt wollen wir auf die wieder beginnenden Demonstrationen gegen den unmenschlichen und falschen Standort Schönefeld nach der Sommerpause hinweisen.
Die Termine in Schönefeld sind:

10. September 2011
23. Oktober 2011
19. November 2011

Für Mittwoch, 7. September 2011 haben wir Frank Welskop, Autor des aufschlußreichen Buches „BBI – ein neuer Berliner Bankenskandal?“ nach Friedrichshagen eingeladen. Schon an dieser Stelle ein herzlicher Dank an das Kino Union für die Unterstüzung und Bereitstellung der Saales zur besten Vorstellungszeit.

Und zum guten Schluß die Antwort aus der Senatskanzlei auf einen Brief der FBI:

vielen Dank für Ihre e-Mail vom 30. Juni 2011, die dem Regierenden Bürgermeister vorlag. Er hat Ihre Ausführungen zur Kenntnis genommen und mich beauftragt, Ihnen zu antworten.

Am 4. Juli 2011 hat die Deutsche Flugsicherung (DFS) den Routenvorschlag für den künftigen Flughafen Berlin Brandenburg präsentiert. Für Berlin bedeuten die jetzt vorgelegten Routen eine deutliche Korrektur und Verbesserung gegenüber den Vorschlägen vom vergangenen Herbst. Es war eine sehr schwierige Abwägung, aber alles in allem ist nun ein tragbarer Kompromiss erreicht. Der Bundesverkehrsminister betrachtet es als einen großen Fortschritt. Auch wenn sich die DFS nicht allen Wünschen angeschlossen hat, so wurde insgesamt eine differenzierte und abgewogene Lösung gefunden.“
i.A. Katrin Arendt
Friedrichshagener Bürgerinitiative

Archiv
Artikel von "Archiv" stammen aus der Zeit, als diese Seite noch vom BürgerBündnisSchöneiche verwaltet wurde. Die Artikel spiegeln weder die Meinung der Redaktion, noch des Vereins wider.