Große Sommer-Montagsdemo am 19.08.13

Am 19.08.2013 findet wieder eine Große Sommer-Montagsdemo (mit Bühne & Co.) auf dem Marktplatz in Friedrichshagen statt. Dazu möchte ich Euch ganz herzlich einladen. Neben den Klassikern, wie den Neuigkeiten der Woche mit Ralf Müller, wird es u.a. eine Zusammenfassung und einen Ausblick zum Stand der juristischen Schritte (Flugroutenklage und EU-Beschwerden) sowie die offizielle Namenstaufe für den Seeadler aus Köpenick, für den die FBI die Patenschaft übernommen hat, geben.
Natürlich auch dabei: Kleinkunst/Musik, Infos zum Stand der aktuellen Volksinitiative (Auswertung Aktionstag) und zur Großdemo am 07.09.2013 vor dem Kanzleramt, Bär der Woche…..
Bitte sagt Freunden und Bekannten Bescheid!!  Ein voller Marktplatz ist ein kraftvolles Zeichen in Richtung Politik und Medien – Unser Protest geht weiter!
 
Passend wird auch das Wetter: Sonne-Wolken-Mix, kein Regen und das alles bei angenehmen sommerlichen Temperaturen. 
Na dann, auf zur Montagsdemo!!
Bereits morgen (Samstag, 17.08.) wollen wir mit einem berlinweiten Aktionstag zum Unterschreiben für die Neue Volksinitiatve aufrufen. An verschiedenen Standorten haben die Bürger die Möglichkeit, ihre Unterschrift abzugeben. Es beteiligen sich Berliner und Brandenburger Bürgerinitiativen (Infos siehe hier: http://www.fbi-berlin.org/archives/7229 ).
Ein Fernsehteam des RBB kommt nach Friedrichshagen, um über den Aktionstag zu berichten.
Wir von der FBI haben uns vorgenommen, in Friedrichshagen und Köpenick an möglichst vielen Orten zu sammeln. Dafür brauchen wir noch viel Unterstützung!  Das Wetter wird perfekt zum Sammeln.  Je mehr mitmachen, desto schneller haben wir die 20.000 Unterschriften beisammen.
Ab 9:00 Uhr ist die Remise in Friedrichshagen, Drachholzstraße/Ecke Bölschestraße (Eingang Drachholzstraße) geöffnet und jeder kann sich Material zum Sammeln abholen. Hier erfolgt auch die Aufteilung der Sammler auf die Sammelplätze in der Umgebung.
Ab Mittags werden dann die vollen Unterschriftenlisten in der Remise gesammelt und ausgezählt.
Zum Ausklang des Sammeltages sind alle Sammler ganz herzlich zum Erfahrungsaustausch, nettem Plausch etc. bei Kuchen und Kaffee im Hof der Remise eingeladen. Gerne nehmen wir auch noch Kuchenspenden entgegen.
Ich wünsche uns allen einen erfolgreichen Aktionstag!   Wenn es noch Fragen gibt, einfach eine kurze Mail schicken. Wir melden uns schnell zurück.
Wer die FBI bei weiteren Aktionen unterstützen möchte, ist herzlich an jedem Mittwoch von 18:00 bis 19:00 Uhr zum Treffen der Aktionisten eingeladen. Hier werden künftige Aktionen geplant und vorbereitet.
Gesucht werden: Nette Mitstreiter mit Ideen, guter Laune, ein bisschen handwerklichem Geschick und Spaß daran, im Team etwas zu organisieren!!!
Sommerliche Grüße von der FBI,
i.A. Corinna Ludwig

 

Archiv
Artikel von "Archiv" stammen aus der Zeit, als diese Seite noch vom BürgerBündnisSchöneiche verwaltet wurde. Die Artikel spiegeln weder die Meinung der Redaktion, noch des Vereins wider.