Unsere Gemeinde mit den eigenen Ideen voran bringen?

Die Unabhängigen Bürger Schöneiche laden zur dritten Bürgerwerkstatt

Viele Ideen haben die Schöneicher bei den ersten beiden Bürgerwerkstätten der Unabhängigen Bürger gesammelt. Für diverse Probleme der Gemeinde – beispielsweise das allmorgendliche „Parkchaos“ an der Storchenschule oder die fehlende Nahversorgung in Fichtenau – wurden innovative Lösungsvorschläge entwickelt, an deren Konkretisierung und Umsetzung in der Realität die Unabhängigen Bürger intensiv arbeiten. Nun geht es darum neue Themen in Angriff zu nehmen und weiter für unsere Gemeinde hilfreiche Projekte auf den Weg zu bringen.

Die Unabhängigen Bürger Schöneiche freuen sich über jeden, der mit diskutieren und seine Ideen für ein bürgerfreundlicheres Schöneiche einbringen und auf den Weg zur Verwirklichung bringen will und laden daher herzlich ein zur:

3. Bürgerwerkstatt Schöneiche, Dienstag, 5. November, 19 Uhr, Hotel „Alte Mühle“ (1. Stock, Raum Friedrichshagen).

Weitere Infos unter: www.unabhaengige-buerger.net

Sie als Teilnehmer einer Bürgerwerkstatt bringen Ihre Anliegen und Probleme aus Schöneiche ein und wir sammeln diese gemeinsam. Das oder die für die meisten Teilnehmer derzeit wichtigste Thema wird sofort aufgegriffen und gemeinsam in der Gruppe bearbeitet. Ziel ist es, im Laufe des Abends erste Ansatzpunkte und Ideen für eine Lösung zu finden. Die Unabhängigen Bürger wollen nicht nur meckern, sondern konstruktive, realistische und umsetzbare Lösungsansätze finden.

Anschließend werden sich die Unabhängigen Bürger dafür einsetzen, dass die gemeinsam gefundenen Lösungen präzisiert, gegebenenfalls weiter entwickelt und auch umgesetzt werden. Wir werden die Themen und die Lösungsansätze über die regionalen Medien in die Öffentlichkeit tragen, die nötigen Gespräche führen und – wenn erforderlich – die Ideen der Bürger für eine Beschlussfassung in die Gemeindevertretung einbringen.

 Lösungen statt Ärger

 Die Unabhängigen Bürger Schöneiche

Archiv
Artikel von "Archiv" stammen aus der Zeit, als diese Seite noch vom BürgerBündnisSchöneiche verwaltet wurde. Die Artikel spiegeln weder die Meinung der Redaktion, noch des Vereins wider.