FDP Schöneiche: Wir versprechen nicht. Wir setzten uns dafür ein:

Ohne das ehrenamtliche Engagement vieler Menschen in unserer Gemeinde wäre es um das kulturelle, sportliche, soziale und sichere Leben in unserer Gemeinde  schlecht bestellt. Wir setzen uns für die umfassende und gleichberechtigte Förderung des ehrenamtliche Engagement und die Verbesserung der Rahmenbedingungen ein.
Bildung ist für uns ein Menschenrecht. Köpfe sind unser Kapital. Es muss Schluss sein mit immer neuen Strukturdebatten und ideologischen Grabenkämpfen auf Kosten der Schüler, Lehrer und Eltern. Wir setzen uns für eine weiterführende Schule in Schöneiche ein. Jeder Schöneicher Schüler soll selber entscheiden können in welcher Schulform er lernen will.
Wir wollen die  Rahmenbedingungen für privatwirtschaftliche Tätigkeit und unternehmerisches Handeln in Schöneiche verbessern. Eine gute gute Wirtschaftspolitik in Schöneiche ist zugleich eine gute Sozialpolitik in Schöneiche.
Menschen müssen zu ihren Zielen kommen – mit kaputten Ortsstraße  wird sich Schöneiche nicht weiter entwickeln können. Bei allem Verständnis für notwendige Einsparungen – die Kosten, die hier gespart werden, kommen uns schon heute teuer zu stehen! Beim Straßenbau wird zu Lasten der Zukunft Schöneiche gespart! Wir setzten für einen beschleunigten ökonomisch wie ökologischen Straßenbau in Schöneiche ein. Zu Straßen gehören auch Rad- und Fußgängerwege.

Ein funktionstüchtiges Angebot des öffentlichen Personennahverkehrs ist nicht nur aus Gründen des Umweltschutzes und steigender Kraftstoffpreise, sondern vor allem auch für Ältere, Kinder, Jugendliche und andere Nichtmotorisierte unerlässlich. Wir setzten uns für die Umgestaltung des öffentlichen Personalnachverkehrs mit der Zielsetzung – das jeder Schöneicher Bürger in 500 m eine Haltestelle erreichen – ein.

Wir versprechen:  

Intensivere und projektbezogene Zusammenarbeit mit allen Bürgern, den Gemeindevertretern, der Gemeindeverwaltung,  den gemeinnützigen Vereinen und demokratischen Schöneicher Initiativen sowie ortsansässigen Firmen.
Haben Sie Fragen und Anregungen: peter.a.pohle@web.de
Archiv
Artikel von "Archiv" stammen aus der Zeit, als diese Seite noch vom BürgerBündnisSchöneiche verwaltet wurde. Die Artikel spiegeln weder die Meinung der Redaktion, noch des Vereins wider.