Die AG Bürgerhaushalt bittet um Votum!

Die Abstimmungsrunde für den SchöneicherBürgerhaushalt 2015 beginnt. Mit jeder per Internet abgegebenen Stimme wächst das Gewicht der Bürgervorschläge.

Im September 2014 können alle Schöneicher  ab 16 Jahren wie in den letzten Jahren 5 Punkte/Stimmen auf die von ihnen favorisierten Vorschläge verteilen.

Von den 25 eingegangenen Bürgervorschlägen stehen wieder 15 zur Auswahl.

Welche Vorschläge zur Abstimmung stehen wird Anfang September auf der Internetseite der AG Bürgerhaushalt www.schöeneiche-bei-berlin unter Rubrik “Bürgerhaushalt“ bekannt und zur Votierung frei gegeben.

Im Ergebnis der Votierung entsteht dann diePrioritätenliste mit den zehn Vorschlägen, die die meisten Stimmen bekommen haben. Diese werden dann von der Arbeitsgemeinschaft Bürgerhaushalt an die neue Gemeindevertretung und den Bürgermeister übergeben. Der Etat des Schöneicher Bürgerhaushaltes beträgt wieder mindestens 20.000 Euro.

 

Die AG Bürgerhaushalt bittet um Votum!

K. Meyer, Sprecher der AG Bürgerhaushalt

Archiv
Artikel von "Archiv" stammen aus der Zeit, als diese Seite noch vom BürgerBündnisSchöneiche verwaltet wurde. Die Artikel spiegeln weder die Meinung der Redaktion, noch des Vereins wider.