Landtagswahl

Liebe Onliner und Offliner, morgen ist es so weit.

Ihr wurdet ja durch uns umfassend orientiert, einschließlich des Wahlomaten. Ich habe ihn bedient und war dann völlig irritiert: Bei mir lagen 3 Parteien gleichauf. Wie kuschelig ist das denn?
Seltsam, aber geht wählen! Das Wichtigste scheint, einfach hinzugehen und anzukreuzeln. Denn jenseits der Machtbeteiligung haben die sogenannten kleinen Parteien in Brandenburg durchaus etliches erreicht.
Und zigtausend Jugendliche ab 16 Jahren dürfen morgen auch. Und wie wir exklusiv angekündigt hatten, versammelten sich die Schöneicher Jugendlichen neulich offline zum Grillen in ihren Jugendclub. Vielleicht hat sich das dort von der Juniorenwahl herumgesprochen.

Also neun und zwar barrierefreie Wahllokale sind anzusteuern! Die Briefwähler konnten an den Sprechtagen – sogar mit Freundlichkeit und Charme auch an den nur-Öffnungstagen – schon mal das neue Rathaus besichtigen und benutzen.

Bis bald an dieser Stelle, mit den Wahlergebnissen!

RSO (Redaktion Schöneiche Online)

Archiv
Artikel von "Archiv" stammen aus der Zeit, als diese Seite noch vom BürgerBündnisSchöneiche verwaltet wurde. Die Artikel spiegeln weder die Meinung der Redaktion, noch des Vereins wider.