Swinggopop in der Gosener Dorfkirche

Am Samstag, den 08.11.2014 um 19.00 Uhr bringt der Seelower Chor „Parents & Friends“ musikalischen Schwung in die Gosener Dorfkirche. Die Sängerinnen um Chorleiter Jochen Silex haben abseits gängiger Chormusik ihre ganz eigene Mischung aus Swing, Pop und Gospel gefunden und sich damit zu einem kulturellen Highlight in unserer Region entwickelt.

Der Chor, welcher erst kürzlich sein 10jähriges Jubiläum feiern konnte, entstand 2004, als sich die Erzieherinnen der ev. Kindertagesstätte „Arche Noah“ die Frage stellten: „Warum müssen eigentlich immer die Kinder für die Eltern singen? Warum singen nicht einmal die Erzieherinnen für die Eltern?“ Aus dieser Idee entstanden „Parents & Friends“, ein Ensemble mit einer Erfolgsgeschichte wie kaum ein anderes in Brandenburg.

Was ursprünglich als einzelner Auftritt gedacht war, entwickelte sich in den Folgejahren zu einem Projekt mit einem breiten Spektrum an Musikrichtungen, verschieden interpretiert und zu einem ganz eigenen Stil verwoben – dem Swinggopop.

Die musikalischen Stationen der letzten 10 Jahre lesen sich wie die professioneller Künstler. Neben regelmäßigen Auftritten in der Region Brandenburg finden sich dort Konzerte in Prag, Wien, beim Chorfestival in Nizza, Fernsehauftritte im RBB, bei ARD und ZDF und sogar ein Konzert mit Kathy Kelly 2013. Auch zwei CD´s wurden bereits veröffentlicht. Erst im Oktober feierte der Chor sein 10jähriges Bestehen mit einem großen Jubiläumskonzert in der bis auf den letzten Platz gefüllten Kirche der Stadt Seelow.

Der Eintritt zu dem Konzert in der Gosener Dorfkirche am Samstag ist frei, Spenden für die Sanierung des Kirchturms sind wie immer herzlich willkommen!

Die Kirche ist beheizt.

RSO on FacebookRSO on GoogleRSO on TwitterRSO on VimeoRSO on Youtube
RSO
Redaktion Schöneiche Online