Ich bekomme nichts zu Weihnachten

Wie der Titel schon sagt, geht es darum, dass mir meine Partnerin nichts zu Weihnachten schenken will. Ihr denkt jetzt wahrscheinlich, warum ich mich so aufrege. Hier die Erklärung:
Ich habe meiner Partnerin zu Weihnachten Karten für das Theaterstück aus Schöneiche: „Gerüchte, Gerüchte …“ gekauft. Dieses wollte sie schon seite der Premiere sehen. Die Karten dafür waren relativ teuer und haben meinen Geldbeutel strapaziert, aber das tut jetzt nichts zur Sache. Mein Partnerin hat mir schon vor ein paar Wochen gesagt, dass sie ziemlich knapp bei Kasse ist und mir deshalb wahrscheinlich nichts zu Weihnachten schenken kann. Das fand ich natürlich nicht schlimm, wo soll sie auch das Geld hernehmen, um mir Karten für ein Bayernspiel zu schenken? Aber nun zu meinem Problem:
In der letzten Zeit geht sie ständig weg und gibt dabei Unmengen Geld aus, welches sie angeblich nicht hat. Mal abgesehen davon, dass ich es nicht gut finde, dass sie für Friseur, Nagelstudio, Sonnenstudio und Kosmetik so viel Geld ausgibt, anstatt lieber mal ein bisschen für mich zurückzulegen. Ich finde ich es einfach unangebracht, mir gegenüber zu beteuern kein Geld zu haben. Sie hätte ja auch einmal weniger zum Nagelstudio gehen können und mir statt dessen Karten für ein Unionspiel schenken. Aber nein, gar nichts! Nicht mal ein kleinen Obstler oder Kasten Bier bekomme ich! Es ist ja nicht so, als wolle ich unbedingt etwas zu Weihnachten bekommen, aber wenn sie Geld hat mit ihren Freudinnen auszugehen, kann sie auch mal 6 Euro für mich opfern und mir Karten zum Germaniaspiel schenken, oder?

Mag sein, dass ich ein wenig überreagiere, aber ich bin wirklich enttäuscht. Deshalb will ich nun mal ein paar Meinungen dazu hören!

Tipps der RSO für alle die noch nichts haben:

Karten für das Theaterstück : „Gerüchte, Gerüchte …“ gibt es unter www.kulturgiesserei.de für 8,00 €

Karten für das nächste Heimspiel von Germania (6,00 €) oder eine Jahreskarte gibt es beim Vorstand von Germania

 

RSO on FacebookRSO on GoogleRSO on TwitterRSO on VimeoRSO on Youtube
RSO
Redaktion Schöneiche Online