Strasse nach Münchehofe

Der BBS verurteilt die Sperrung der Straße aufs Schärfste.

Der Beschluß der Gemeindevertretung ist bindend. Jedoch meint Herr Jüttner hier im Ort schalten zu können wie er will.

Leider kann er das auch, weil eine knappe Mehrheit der Gemeindevertreter jede Beschlußvorlage und sei sie noch so widersinnig durch Ihr Abstimmungsverhalten legitimiert.

Am heutigen Mittwoch ist es wieder soweit.

Da findet eine Abstimmung zur Ei-Beschlussvorlage der Fraktion CDU,BBS,FDP statt. In der Eil -Beschlussvorlage geht es um die Öffnung der Straße nach Münchehofe.

Die Fraktion CDU,BBS,FDP wird in jedem Fall eine namentliche Abstimmung fordern und anschließend hier veröffentlichen.

Dann kann man sehen welche Gemeindevertreter

sich für den Bürger einsetzen und wer gnadenlos zu Jüttner hält.

Klaus Raddatz

Archiv
Artikel von "Archiv" stammen aus der Zeit, als diese Seite noch vom BürgerBündnisSchöneiche verwaltet wurde. Die Artikel spiegeln weder die Meinung der Redaktion, noch des Vereins wider.

6 Gedanken zu „Strasse nach Münchehofe

  1. Peter A. Pohle

    Die FDP Ortsgruppe Erkner/Woltersdorf/Schöneiche protestiert gegen die Schließung der Straße von Schöneiche nach Münchehofe und fordert den Bürgermeister der Gemeinde Schöneiche Herrn Heinrich Jüttner auf, dafür zu sorgen, dass die Gemeindeverwaltung Schöneiche bei Berlin den Beschluss der Gemeindevertretung Schöneiche bei Berlin – Nr. 5./2013/507 in umgeänderter Form umsetzt.

    Der Beschluss sieht vor, den Verkehr auf der Straße nach Münchehofe nur noch für PKW, Fahrräder, Fußgänger und landwirtschaftliche Fahrzeuge zuzulassen. Der Beschluss sieht keine Sperrung der Straße nach Münchehofe vor.

    In der Diskussion zu diesen Beschluss hatte sich der Großteil der Gemeindevertreter dafür ausgesprochen, dass die Straße, die damals gesperrt war, wieder freigegeben wird. Es war eine Tempobegrenzung auf 30 Stundenkilometer vorgesehen. Der Beschluss beinhaltete keine Errichtung einer Fahrradstraße. Eine erneute Sperrung steht im Widerspruch zum Beschluss der Gemeindevertretung.

    Die Gemeinde Schöneiche bei Berlin hat die Verkehrssicherungspflicht in der Gemeinde und auf deren Straßen wahrzunehmen. Dies bedeutet aber nicht, die Straßen in schlechtem Zustand zu sperren, sondern diese in einem nutzbaren Zustand zu versetzen, damit der Verkehr gefahrlos und sicher fließen kann.

    Die FDP Ortsgruppe Erkner/Woltersdorf/Schöneiche fordert den Bürgermeister der Gemeinde Schöneiche bei Berlin auf, dafür zu sorgen, dass die Straße nach Münchehofe umgehend wieder für PKW, Motorräder, Fahrräder, Fußgänger und landwirtschaftliche Fahrzeuge geöffnet wird.

    Peter A. Pohle
    Vorsitzender der FDP Ortsgruppe Erkner/Woltersdorf/Schöneiche

  2. Philip Zeschmann

    Zum Artikel von Klaus Raddatz direkt:

    „Willkür-Jüttner“ eben. Alles wie gehabt. Nichts Neues aber trotzdem in einem demokratischen Rechtsstaat nicht hinzunhemen.

    Die Gemeindevertretung hat übrigens nie eine Fahrradstraße beschlossen. Es wurde lediglich eine Teileinziehung der Straße für den LKW-Verkehr beschlossen. Demnach ist schon die vorgenommene Beschilderung rechtswidrig und illegal. Aber auch das ist in Schöneiche eben leider nicht nur möglich sondern üblich. Sehr traurig.

    Philip Zeschmann

  3. anna kruse

    Könnte es eventuell auch sein, dass andere als Privatinteressen der Bürgermeister von Münchehofe und Schöneiche der Grund für die Sperrung der Strasse von und nach Müncheheofe sind? Wäre es möglich, dass tatsächlich der zu große (illegitime) Verkehr, offenbar verursacht durch Sperrung einer anderen Strasse, und damit die dauerhafte Beschädigung des Weges mit der absehbaren Folge von hohen Reparaturkosten hier die Verantwortlichen zum Handeln zwangen? Nein, ganz sicher nicht, wenn man den Einträgen hier glauben darf, denn wir leben ja in einer von eigensinnigen und egoisischen Despoten regierten Scheindemokratie. Und gut, dass endlich einmal hier offengelegt werden wird, welche „Gemeindevertreter jede noch so widersinnige Beschlussvorlage durch ihr Abstimmungsverhalten legitimieren“. Das kann man übrigens auch in jeder Gemeindevertretung selbst beobachten, die sind nämlich in weiten Teilen/ zumeist öffentlich.

  4. Peter Meyer

    Hallo Uebelkaehe
    jeder weiß wer Du bist, aber du bist einfach zu feige Dein Gesicht zu zeigen.
    Einfach nur Leute anzupöbeln ist primitiv!!!! Macht aber nichts!! Ist man von Dir gewohnt!!!
    Und nun mal für Unwissende zur Information : Raddatz und Scholz haben keine Beziehung!!! Und sind übrigens auch keine Freunde.
    Scholz und Peter Meyer , das würde passen!!!
    Vielleicht bist Du lernfähig ???

    Peter Meyer

    • Uebelkraehe

      ach Unionsfreund Meyer, der Blutdruck und das folgende Überreagieren…
      hier geht es doch darum, dass versucht wird, wie noch aus dem Wahlkampf erinnerlich, aus allen Rohren auf den Bürgermeister zu schießen und sei es noch so´n Bullschitt.
      Aber schön, dass die Beziehungskisten von Peter Meyer mal wieder in die Öffentlichkeit kommen, wenn man älter wird vergißt man auch mal was ganz gnädig…
      Apropo Gesicht zeigen, dem Aufruf Gesicht zu zeigen bei unserer Plakataktion für die Flüchtlinge bin ich gefolgt, wer wohl nicht??
      Ich bin lernfähig, Frau Kruse hat recht!

  5. Uebelkaehe

    ich finde das ja auch nicht lustig, dass der Weg nach Münchehofe für PKW gesperrt sein soll weil´s dem Münchehofer Bürgermeister, der wegen seiner eigenen Ruhe scharf daran interessiert ist so am Herzen liegt.
    Deshalb aber mal wieder zu einem Generalangriff auf Jüttner zu blasen halte ich für übertrieben und finde, so langsam sollte auch der Herr Raddatz mal akzeptieren, dass sein Freund aus Rahnsdorf die letzte Bürgermeisterwahl nicht gewonnen hat. Ich bin mir sicher, wäre dieser im Amt und würde das gleiche tun wäre es auf einmal das Richtigste von der Welt!

Die Kommentare sind geschlossen.