WLAN-Spots auf dem Vormarsch

Joachim Eggers (MOZ) Freien und kostenlosen Internet-Zugang für jedermann – das will die Gemeinde Schöneiche jetzt im Rathaus und in der Kultourkate schaffen. Auch andernorts sind offene WLAN-Netze auf dem Vormarsch – zumal jetzt ein rechtliches Risiko wegfällt.

Angelika Margies hat den Techniker schon beauftragt. Sie und ihr Mann führen das Waldhotel im Erkneraner Ortsteil Hohenbinde. „Wir gehen mit der Zeit“, sagt Angelika Margies. Bisher haben sie kein frei zugängliches Internet für ihre Gäste. Jetzt, wo die sogenannte Störerhaftung ab Herbst wegfallen soll, wollen auch sie einen solchen Zugang schaffen. Noch aber gilt, dass die Betreiber eines Internet-Anschlusses in Haftung genommen werden könnten, wenn ein Gast darüber zum Beispiel urheberrechtlich geschütztes Material herunterlädt.

weiterlesen auf www.moz.de

RSO on FacebookRSO on GoogleRSO on TwitterRSO on VimeoRSO on Youtube
RSO
Redaktion Schöneiche Online
Veröffentlicht in Allgemein

Ein Gedanke zu „WLAN-Spots auf dem Vormarsch

  1. Daniel Krappmann

    „Das will die Gemeinde jetzt auch im Rathaus….“ ich Bitte zu trennen das seitens der Verwaltung hier gar nix gewollt wird und sich mit Händen und Füßen dagegen streubt. Die Initiative dazu kam von den Linken und wird so ziemlich von der gesamten Gemeindevertretung unterstützt.

Die Kommentare sind geschlossen.