Durch Schöneiche nach Friedrichshagen

ODFBis Mitte März rollte der Verkehr durch die Unterführung am S-Bahnhof Friedrichshagen. Seit Monaten ist die Dahlwitzer Landstraße dort gesperrt. Grund sind die Bauarbeiten der BVG und der Deutschen Bahn. Für die Fernverkehrsstrecke Berlin Köpenick Erkner sollen dann höhere Geschwindigkeiten bewerkstelligt werden. Seit Beginn der Sperrung gibt es keine offizielle Umleitung, um beispielsweise die Bölschestraße zu erreichen, nur Schilder der Werbegemeinschaft Friedrichshagen weisen dort zurzeit den Weg. Das soll sich nun ändern. Vergangene Woche trafen alle Beteiligten Festlegungen zur Umleitungsführung. Für die Umleitungsstrecke werden die Landesstraßen Friedrichshagener Straße und Rahnsdorfer Straße genutzt. Der Verkehr in der Rahnsdorfer Straße erhöht sich dadurch merklich. Voraussichtlich bis Ende November sollen die Bauarbeiten noch andauern.

Link zum Fernsehbeitrag

http://www.odf-tv.de/mediathek/25642/Durch_Schoeneiche_nach_Friedrichshagen.html

RSO on FacebookRSO on GoogleRSO on TwitterRSO on VimeoRSO on Youtube
RSO
Redaktion Schöneiche Online