Kommentar: Gedanken zur Bürgermeisterwahl – Die Ruhe vor dem Sturm?

Eine für die Schöneicher Gemeindepolitik fast unerträgliche Ruhe im Vorfeld der Bürgermeisterwahl im November d. J  lässt mich eher hoffen als beängstigen.

Im Vorfeld letzter Wahlen in unserer Gemeinde ging es doch eher darum, sich und seine Partei, Bürgerbündnis usw. zu präsentieren und mit mehr oder doch eher weniger klugen Argumenten eine Wiederwahl von Herrn Jüttner zu verhindern.

Dieses Masse statt Klasse Verhalten führte wie wir ja alle Wissen zur Wiederwahl und ich mache kein Hehl daraus, dass ich mich in der Stichwahl auch für den alten Bürgermeister entschieden habe.

Was erwartet uns diesmal, fest steht, wir bekommen einen  NEUEN.

Ich hoffe, dass die Fehler analysiert wurden und man sich nunmehr auch Partei- und Bündnisübergreifend auf wenige aber Kompetente Kandidaten einigt.

Und bitte keine neuen Bündnisse um mit einer Einmannshow präsent zu bleiben.

Wenn das klappen sollte, dass sich die Kandidatenzahl im unteren einstelligen Bereich festschreibt,  bin ich ganz zuversichtlich, dass der Beste gewinnt.

Und bei der Wahl meines Favoriten werde ich ausschließlich die Person wählen und nicht deren Mitgliedschaft in einer Partei oder Bündnis.

 

Jens Bagehorn

Jens Bagehorn
Interessierter Bürger von Schöneiche und Mitglied bei Schöneiche Online e.V.