Einstimmige Nominierung von Philip Zeschmann als Bürgermeisterkandidat

foto-pzSympathisch, kompetent und bürgernah

Am Montag Abend wurde Dr. Philip Zeschmann auf der Nominierungsversammlung der Unabhängigen Bürger Schöneiche, einem als Wählergruppe organisiertem Netzwerk von parteiunabhängigen und kommunalpolitisch interessierten Bürgern aus Schöneiche, in geheimer Wahl einstimmig von den 14 Anwesenden nominiert. Er bedankte sich für dieses deutliche Votum, dass er als Rückenwind für seine Kandidatur versteht.

Damit können die Unabhängigen Bürger Schöneiche ihren Wahlvorschlag für den zukünftigen Bürgermeister nun bei der Wahlleiterin einreichen. Auch hier handelt es sich um einen Wahlvorschlag als Listenvereinigung zwischen der lokalen Wählergruppe  Unabhängigen Bürger Schöneiche und dem Dachverband von nunmehr über 125 parteiunabhängigen Wählergruppen im ganzen Land Brandenburg den Brandenburger Vereinigten Bürgerbewegungen / Freien Wählern in dem auch die Unabhängigen Bürger Schöneiche schon seit Jahren Mitglied sind und für die Philip Zeschmann auch ehrenamtlich als Kreissprecher tätig ist und diese im Kreistag Oder-Spree vertritt.

„Das Wichtigste, was wir in Schöneiche ändern müssen, ist, dass wir zukünftig Probleme endlich konstruktiv angehen, jeden Lösungsvorschlag – egal von wem er kommt – ernsthaft diskutieren und prüfen und sie lösen anstatt Lösungen verwaltungsbürokratisch zu verhindern.“ so Zeschmann. Im Zweifel für uns Bürger! Dafür sind zwei Voraussetzungen zu schaffen:

  1. Schöneiche gemeinsam mit uns Bürgern voran bringen und die Bürger so früh wie möglich an Diskussionen und Entscheidungen beteiligen – also nicht erst eine Bürgerversammlung abhalten, wenn schon alles feststeht oder womöglich sogar schon abschließend entschieden ist! Denn das ist bestenfalls eine Bürgereinformation, aber keine Beteiligung.
  1. Die Überwindung der vielen Gräben, die Schöneiche durchziehen. Alle Parteien und Wählergruppen müssen vom Bürgermeister endlich an eine Tisch eingeladen werden, um gemeinsam darüber zu beraten, wo wir mit unserer Gemeinde hin wollen (das hat es die letzten 20 Jahre nie gegeben). Wie soll Schöneiche 2030 aussehen? Welche Herausforderungen kommen auf uns zu und wie können wir sie so gut wie möglich bewältigen und dabei unseren Ort möglichst noch aktiv gestalten und entwickeln?
    Ziel muss es sein darüber – ergebnisoffen – ein gemeinsames Grundverständnis zu entwickeln und eine tragfähige Vision zu skizzieren. Diese dann mit den Bürger zu diskutieren und ihre Vorstellungen einfließen zu lassen und sie am Ende als Richtschnur für unser Handeln zu beschließen und Schritt für Schritt mit jedem Haushalt der Gemeinde gemeinsam umsetzen.

von uns Bürgern – für uns Bürger – mit uns Bürgern

 Ihre Unabhängigen Bürger Schöneiche

 

 

Philip Zeschmann
Dr. Philip Zeschmann ist Gemeindevertreter und Vorsitzender der Unabhängigen Bürger Schöneiche e.V.. Außerdem ist er Vorsitzender der Fraktion BVB/Freie Wähler im Kreistag Oder-Spree.

Ein Gedanke zu „Einstimmige Nominierung von Philip Zeschmann als Bürgermeisterkandidat

  1. Engel,Bernd

    Ist die deutsche Sprache so schwer, daß ich bereits nach ein paar Zeilen keine Lust mehr verspüre, diesen schlampig zusammengehauenen Artikel weiterzulesen.
    Ist es zu viel verlangt, daß sich ein Autor „sein Werk“ nach Fertigstellung selber nochmals durchliest?
    So macht Lesen jedenfalls keinen Spaß!

Die Kommentare sind geschlossen.