Schöneicher FDP zur Bürgermeisterwahl

LOGO_FDP-EWSDie Schöneicher Liberalen haben beschlossen, keinen Kandidaten zur Bürgermeisterwahl in Schöneiche bei Berlin aufzustellen. Der Vorsitzende der bürgerlichen Fraktion CDU/BBS/FDP in der Gemeindevertretung, Lutz Kumlehn (FDP) sowie auch der Vorsitzende des FDP Ortsverbandes Peter A. Pohle haben bis zuletzt intensiv dafür geworben, dass es einen gemeinsamen und parteiübergreifenden, bürgerlichen Kandidaten aller beteiligten Gruppen geben wird. Ziel der FDP war es, einen parteiübergreifenden Kandidaten, der durch ein breites Bündnis aufgestellt wird, zu finden. Dieses ist uns nicht gelungen. Ein weiterer Kandidat wäre für Schöneiche nicht konstruktiv. Jetzt liegt es an den Wählern, den besten Kandidaten in das Amt des Bürgermeisters zu wählen.

Peter A. Pohle
Peter A. Pohle ist Gemeindevertreter (FDP) und Vorsitzender des Ortsentwicklungsausschuss der Gemeindevertretung Schöneiche bei Berlin.