Silbermond spielt doch nicht in Schöneiche

Wie der Sender 104,6 RTL auf seiner Internetseite mitteilt, findet das Konzert von Silbermond doch nicht in Schöneiche statt. Als Veranstaltungsort wird das Kulturhaus Rüdersdorf, Kalkberger Platz 31, in 15562 Rüdersdorf bei Berlin angegeben.  Einlass ist dort am 5. Oktober ab 18:30 Uhr. Das Konzert beginnt um 19.30 Uhr.  Einlass gibt es nur mit Ticket.

Ein kleiner Trost, wenigsten die Ticketabholung erfolgt am Freitag 30. September 2016 ab 18 Uhr auf den Parkplatz an der Musikschule Schöneiche in der Rüdersdorfer Straße 65. Jeder der dort rechtzeitig erscheint und über 12 Jahren ist, bekommt 2 Tickets.

Schade –  Schöneiche hat auf ein Freiluftkonzert in Schöneiche gehofft.

Wenn ein Votum für einen Ort gefallen ist, sollte es auch in diesem Ort stattfinden!

Liebe Redaktion von 104,6 RTL, Rüdersdorf ist nicht Schöneiche!

RSO on FacebookRSO on GoogleRSO on TwitterRSO on VimeoRSO on Youtube
RSO
Redaktion Schöneiche Online

7 Gedanken zu „Silbermond spielt doch nicht in Schöneiche

  1. Beate Stäritz

    SILBERMOND WAR EINFACH TOLL. Die Schöneicher haben es sich nicht nehmen lassen nach Rüdersdorf zu kommen. 1 1/2 Stunde ein tolles Konzert und ebenso die Stimmung im Saal. Danke an Stefanie und Band.
    Nur schade, dass in unserer Gemeinde sich keine passende Location gefunden hat oder wollte. Auch eine Schöneicher Omi (64 Jahre) mit Tochter und Enkelin hatte Spaß beim Konzert!

  2. Lutz Kumlehn

    Geeignete Locations hätten wir schon gehabt. Leider musste ich am Mittwoch Abend erfahren, dass es nicht der Sender war, der aus eigenen Stücken das Konzert nach Rüdersdorf verlegt hat.

    Vielmehr war das Konzert hier im Ort nicht gewünscht, weil es, nach Meinung der/des verantwortlichen Entscheider, nur einem kommerziellen Zweck dient.

    Schöneiche bei Berlin nennt sich eine Waldgartenkulturgemeinde.
    Silbermond gehört als Pop-Gruppe ganz klar in die Kategorie Kultur. Auch wenn Sie Musik spielen, die mglw. nicht von Ü60 gehört wird.
    Und mglw. wird der Sender 104.6RTL auch nicht von dieser Altersklasse gehört. Mag alles sein. Allerdings zeugten die Aussagen, die mehrere Schöneicher hören durften, nicht davon, dass man sich ausreichend über diesen Sachverhalt informiert hatte. Ohne Wissen wurde einfach entschieden, dass Silbermond/104.6RTL hier keine Location anmieten darf.

    Lieber wird über den Bürgerhaushalt für Kinder-/Jugenddisco`s in der KuGi Geld ausgegeben!

    • Marcus

      Danke für die Information nur würde es mich mal interessieren warum denn nicht in schöneiche ist echt arm sowas armes schöneiche !!!

      • Peter

        Scheinbar hat Schöneiche keine geeignete Location für ein Silbermond-Konzert. Oder aber es hapert daran, dass die Trucks an das Gelände / an die Location herankommen!

      • Marcus

        Aber hallo schöneiche hat so viele geeignete Plätze daran sollte es nun nicht liegen das kann nicht der Grund sein

      • Lutz Kumlehn

        In Zeiten, in denen jeder Rucksackträger und jeder herumstehende Gegenstand verdächtig sind, kann ich verstehen, dass man Silbermond nicht auf eine einsame Bühne in freier Natur stellen will. Es muss zumindest umzäunt sein und Einlasskontrollen sind selbstverständlich. Aber warum man nicht unsere Lehrer-Paul-Bester Halle dafür nimmt, ist absolut nicht nachvollziehbar! Man sollte sich beim Sender massiv beschweren!

Die Kommentare sind geschlossen.