Straßenbeleuchtung Hamburger Straße wird erneuert

l-kumlehn
Lutz Kumlehn – Fraktionsvorsitzender CDU/BBS/FDP

Die marode und teilweise nicht mehr vorhandene Straßenbeleuchtung in der Waldstrecke der Hamburger Straße wird endlich erneuert. Auf Vorschlag der Fraktion CDU/BBS/FDP wurde schon im Jahr 2015 beschlossen, dass die Straßenbeleuchtung erneuert werden soll. Nach langwierigen Abstimmungen mit den Berliner Forsten und dem Bezirk Treptow-Köpenick von Berlin konnten vor Kurzem die Aufträge zur Herstellung der neuen Straßenbeleuchtung erteilt werden.

Die Arbeiten haben vor ein paar Tagen begonnen und sollen umgehend abgeschlossen werden.

Durch die neue Straßenbeleuchtung ist der Schulweg für Kinder aus Fichtenau zur Bruno-Hans-Bürgel-Schule in der Prager Straße sowie für viele Fußgänger und Radfahrer die aus Hohenberge zum Bahnhof Rahndorf und zurück wollen, deutlich sicherer.

Ein Beitrag zur Schulwegsicherung initiiert von Ihrer Fraktion CDU/BBS/FDP.

Lutz Kumlehn
Der Autor ist Vorsitzender des FDP Kreisverbandes Oder-Spree. Seit 2001 ist er Mitglied der FDP und von 2003 bis 2019 Gemeindevertreter. Von 2003 bis 2014 war er Mitglied des Kreistages Oder-Spree. http://www.fdp-oderspree.de