Rückrundenauftakt in Delbrück

Foto: "Das Hinspiel am 17. September konnten die Gäste klar mit 3:0 gewinnen." (Maximilian Franz)
Foto: „Das Hinspiel am 17. September konnten die Gäste klar mit 3:0 gewinnen.“ (Maximilian Franz)

Schöneicher Volleyballer im letzten Spiel des Jahres beim Tabellen-Vierten gefordert

Dem 3:2 – Auswärtserfolg beim TVA Hürth im letzten Hinrundenspiel am vergangenen Samstag würden die Volleyballer der TSGL Schöneiche zum Rückrundenauftakt bei der DJK Delbrück gern weitere Punkte im Kampf um den Klassenerhalt in der 2. Bundesliga Nord folgen lassen. Aber die Aufgabe im letzten Punktspiel des Jahres beim bisher überraschend stark aufspielenden Tabellen-Vierten wird wohl noch ein ganzes Stück schwerer als beim Mitaufsteiger, was sich ja auch schon bei der 0:3 -Heimniederlage der Randberliner zum Saisonauftakt nach dem Wiederaufstieg zeigte.
Dennoch fahren die Gäste sicher nicht chancenlos nach Ostwestfalen, denn die junge TSGL-Mannschaft ist inzwischen in der Liga angekommen und hat von den letzten 6 Spielen der Hinrunde immerhin 4 gewonnen und dabei beachtliche 11 Punkte auf ihr Konto gesammelt. Damit hat sie nach dem vergangenen Spieltag den letzten Tabellenplatz verlassen und würde natürlich nur äußerst ungern wieder die Rote Laterne über das Weihnachtsfest und den Jahreswechsel in Schöneiche hängen haben.

„Wir haben großen Respekt vor der bisherigen Saisonleistung unseres Gegners, aber wir rechnen uns durchaus gewisse Außenseiterchancen auf einen oder mehrere Punkte aus.“ geht TSGL-Cheftrainer Mewes Goertz vorsichtig optimistisch in die Partie, die am Sonnabend um 18:00 Uhr in der Delbrücker Dreifach Sporthalle 1 angepfiffen wird. Und sein Kapitän Willi Becker, der anders als in Hürth wieder mit im Kader steht, ergänzt: „Wir wollen unbedingt verhindern, wieder auf den letzten Platz abzurutschen und werden dementsprechend alles dafür tun. In unserem Bus, der um 10:00 Uhr vom Schöneicher Rathaus abfährt, sind auch noch ein paar Plätze für kurzentschlossene Fans die uns unterstützen wollen frei!“
RSO on FacebookRSO on GoogleRSO on TwitterRSO on VimeoRSO on Youtube
RSO
Redaktion Schöneiche Online