Möge die Aufholjagd beginnen

Foto: “Die Schöneicher Volleyballer gehen mit neuer Motivation in die zweite Saisonhälfte.” (Maximilian Franz)
Foto: “Die Schöneicher Volleyballer gehen mit neuer Motivation in die zweite Saisonhälfte.” (Maximilian Franz)

Schöneicher Volleyballer treffen in eigener Halle auf die SF Aligse

Im ersten Spiel des neuen Jahres treffen die Volleyballer der TSGL Schöneiche am Sonnabend um 19:00 Uhr in der heimischen Lehrer-Paul-Bester-Halle auf die Sportfreunde Aligse aus der Nähe von Hannover. Die Mannschaft des Trainergespanns Mewes und Hannes Goertz steht dabei als Tabellenletzter bereits im zweiten Spiel der Rückrunde gehörig unter Druck, denn eigentlich nur mit einem Erfolgserlebnis gegen den derzeitigen Siebten der 2. Bundesliga Nord können die Randberliner die angestrebte Aufholjagd auf die Nichtabstiegsplätze erfolgreich einläuten.

Die Chancen gegen die selbsternannten “Gallier” stehen dabei eigentlich nicht schlecht, konnte die TSGL doch im Hinspiel vor gut 2 Monaten ihren ersten Sieg nach dem Wiederaufstieg ausgerechnet bei den heimstarken Niedersachsen feiern und damit nach sieben Niederlagen in Folge endlich den Bock umstoßen. Seitdem ist das junge Team um Kapitän Willi Becker bei den Gegnern in der Liga vom gern gesehenen Punktelieferanten zum ernst zu nehmenden Kontrahenten auf Augenhöhe geworden, auch wenn das längst noch nicht in allen weiteren Begegnungen untermauert werden konnte.
So dürfte das Spiel am Samstag für die Gastgeber in jeder Hinsicht richtungsweisend für den weiteren Saisonverlauf und den Kampf um den Klassenerhalt sein. Und das sieht auch TSGL-Cheftrainer Mewes Goertz so: “Die Pause zum Jahreswechsel hat uns sicher allen gut getan, um etwas runter zu fahren und auf andere Gedanken zu kommen. Nun konzentrieren wir uns aber wieder auf die anstehenden Aufgaben und da kommt mit Aligse gleich ein ganz dicker Brocken auf uns zu.” ist auch ihm klar, dass der Erfolg aus der Hinrunde nicht viel über die Siegchancen seines Teams im Rückspiel aussagt.
Und so bauen die Schöneicher Spieler und Verantwortlichen natürlich auch wieder auf die Unterstützung ihrer Fans, die ihr Team als “7. Mann” unterstützen und möglichst zum zweiten Heimsieg nach dem Erfolg gegen die TuB Bocholt tragen sollen. Auch einer der langjährigen TSGL-Hauptsponsoren, der Energie- und Telekommunikationsdienstleister EWE AG, hat sich für den Samstag mit einigen Überraschungen für die treuen Zuschauer angekündigt und will damit auch einen kleinen Beitrag zu einem erfolgreichen Neustart ins Jahr 2017 leisten.
RSO on FacebookRSO on GoogleRSO on TwitterRSO on VimeoRSO on Youtube
RSO
Redaktion Schöneiche Online