Erstes Abstiegsendspiel in der 2. Bundesliga

Foto: “Lockerheit und Freude am Spiel sind am Samstag in Braunschweig gefordert.” (Maximilian Franz)

Schöneicher Volleyballer müssen am Samstag zum USC Braunschweig

 Für die Volleyballer der TSGL Schöneiche kommt es als Schlusslicht der Tabelle am Sonnabend beim zwei Plätze und 4 Punkte besser platzierten USC Braunschweig zum ersten echten Endspiel um den Klassenerhalt in der 2. Bundesliga Nord. Da am Ende der Saison aus heutiger Sicht mindestens 2 Mannschaften die Liga verlassen müssen, werden bei nur noch 11 ausstehenden Spielen die Chancen für die Randberliner naturgemäß von Partie zu Partie immer geringer, wenn vor allem gegen unmittelbare Konkurrenten nicht gepunktet wird.
Dem sind sich auch der Schöneicher Trainer Mewes Goertz, der in der Löwenstadt voraussichtlich wieder auf seinen Zuspieler Richard Dalbock nach überstandener Erkrankung zurückgreifen kann, und auch sein Team voll bewusst: “Sicher haben wir immer noch gute theoretische Chancen auf den Nichtabstieg, wenn wir gegen den USC verlieren würden. Aber allein schon für den Glauben daran müssten wir unbedingt etwas Zählbares aus Braunschweig mitnehmen!” gibt Goertz die Direktive für das Kellerduell in der Tunica-Halle aus.

Im Hinspiel am 3. Dezember des vergangenen Jahres in Schöneiche lieferten sich beide Mannschaften einen dramatischen Tie-Break-Kampf, in dem die Gäste nur denkbar knapp die Oberhand behielten. Auf einen ähnlich spannenden Spielverlauf sind auf TSGL-Seite also alle Akteure eingestellt und werden sicher alles dafür tun, um diesmal vielleicht den Spieß umdrehen zu können…
RSO on FacebookRSO on GoogleRSO on TwitterRSO on VimeoRSO on Youtube
RSO
Redaktion Schöneiche Online