Mathias Papendieck neuer SPD-Vorsitzender

PRESSEMITTEILUNG:

Mathias Papendieck neuer Vorsitzender der SPD Schöneiche Ralf Steinbrück gibt Amt nach Wahl zum Bürgermeister ab

Mathias Papendieck wurde am Mittwoch auf einer Mitgliederversammlung der Schöneicher SPD einstimmig zum neuen Vorsitzenden des Ortsvereins gewählt. Der bisherige Vorsitzende der Schöneicher Sozialdemokraten, Ralf Steinbrück, hatte zuvor das Amt wegen seiner Wahl zum Schöneicher Bürgermeister abgegeben.

Steinbrück erklärte: „Als Bürgermeister habe ich jetzt die Aufgabe, die Interessen aller Schöneicherinnen und Schöneicher zu vertreten. Das lässt sich nicht immer mit dem Amt des Schöneicher SPD-Vorsitzenden vereinbaren. Deshalb gebe ich dieses Amt ab und lege es nach sechs arbeitsreichen Jahren in neue, gute Hände.“
Papendieck dankte Steinbrück für sein Engagement als Vorsitzender des Ortsvereins in den vergangenen Jahren. „Diese erfolgreiche Arbeit führte am Ende auch zum Erfolg in der Bürgermeisterwahl.“ Steinbrück wünschte Papendieck für sein neues Amt viel Glück und viel Kraft.

Mathias Papendieck möchte, dass die SPD Schöneiche weiterhin wichtige Impulse für die sozialen Aufgaben der Gemeinde gibt, wie Kindergärten, Schulen, Jugendclub, Seniorenclub, Sporteinrichtungen, Obdachlosenunterkunft, gemeindeeigene soziale Wohnungen, Straßenbahn, Bus.

Der 34-jährige Mathias Papendieck war bereits bisher im Vorstand der Schöneicher SPD als Beisitzer tätig. Er ist seit 2014 Mitglied der Gemeindevertretung und Mitglied des Kreistages. Papendieck lebt überwiegend seit seiner Geburt in Schöneiche und arbeitet als Informatiker bei einem Einzelhandelsunternehmen.

Stellvertretende Vorsitzende des SPD-Ortsvereins bleibt Karin Müller. Darüber hinaus gehören Helga Düring, Dr. Jutta Franz, Jutta Klaes, Maria Kampermann und Ralf Steinbrück dem insgesamt neu gewählten Vorstand an.

 

 

 

 

RSO on FacebookRSO on GoogleRSO on TwitterRSO on VimeoRSO on Youtube
RSO
Redaktion Schöneiche Online