Nichts zu holen beim Aufstiegsfavoriten

Foto: “Ratlose Gesichter bei den Schöneicher Volleyballern” (Maximilian Franz)

TSGL Schöneiche verliert beim CV Mitteldeutschland klar mit 0:3 Die Volleyballer der TSGL Schöneiche verloren am Samstagabend ihr Punktspiel in der 2. Bundesliga Nord beim Erstligaabsteiger Chemie Volley Mitteldeutschland deutlich, und auch in dieser Höhe verdient, mit 0:3 –Sätzen (15:25, 15:25, 15:25). Dabei konnten sie den großen Aufstiegsfavoriten zu keiner Zeit der einseitigen Partie in der Spergauer Jahrhunderthalle auch nur ansatzweise herausfordern. Und auch wenn die Mannschaft von Trainer Mewes Goertz wiederum stark ersatzgeschwächt antreten musste – es fehlten weiterhin Florian Perlick (der nach einem Fingerbruch voraussichtlich bis zum Ende der Saison ausfällt), Kapitän Willi Becker und Libero Jacob Genzmer – so waren anschließend alle Beteiligten doch recht konsterniert über den uninspirierten Auftritt des Tabellenschlusslichts.

Selbst die Verantwortlichen des Gastgebers – die sich im Vorfeld einen schnellen Sieg gegen die TSGL gewünscht hatten, da sie am nächsten Tag noch zum anhaltinischen Derby beim VC Bitterfeld-Wolfen antreten mussten – waren überrascht über den leblosen Auftritt der Gäste: „Zeitig Feierabend“, das war der Wunsch von CVM-Teammanagerin Sandy Penno vor der Begegnung. Dass es jedoch nur knapp eine Stunde dauerte, war für sie dann doch überraschend. „Ich freue mich sehr, dass wir so schnell das Spiel für uns entschieden haben, habe es aber ehrlich gesagt kaum erwartet. Denn im Prinzip hatten die Randberliner als Tabellenletzter nichts zu verlieren und hätten völlig frei aufspielen können. Aber das taten sie nicht.”
Bereits am nächsten Sonnabend müssen die Schöneicher dann schon wieder ins benachbarte Bundesland Sachsen-Anhalt reisen, um beim besagten VC Bitterfeld-Wolfen anzutreten. Und auch gegen den Vizemeister der letzten beiden Jahre, und momentanen Liga-Dritten, sind sie von der Papierform her wieder der krasse Außenseiter. “Wir werden in der kommenden Woche versuchen, die Fehler aus dem heutigen Spiel zu analysieren und die richtigen Lehren daraus zu ziehen. Denn noch haben wir alle theoretischen Chancen auf den Klassenerhalt. Und solange diese intakt sind, werden wir uns nicht aufgeben!” verspricht TSGL-Co.-Trainer Hannes Goertz und blickt direkt nach der auch für ihn ernüchternden Niederlage dennoch bereits wieder nach vorn.
TSGL Schöneiche: Kevin Meusel (C), Lennart Salabarria, Richard Dalbock, Daniel Hähnert (MVP), Ronny Wentzke, Christian Guß, Mathias Albrecht, Sebastian Grösch, Lucas Grofe, Felix Werner. Trainer: Mewes Goertz, Co.-Trainer: Hannes Goertz
RSO on FacebookRSO on GoogleRSO on TwitterRSO on VimeoRSO on Youtube
RSO
Redaktion Schöneiche Online