Den letzten Strohhalm im Kellerduell ergreifen

Foto: “TSGL-Cheftrainer Mewes Goertz (Mitte) glaubt noch an den Klassenerhalt” (Maximilian Franz)

Zweitligist TSGL Schöneiche im vorletzten Heimspiel gegen VI Frankfurt / Main

Nach der ärgerlichen und unnötigen Fünfsatz-Niederlage der Vorwoche bei der TuB Bocholt wollen die Zweitliga-Volleyballer der TSGL Schöneiche im vorletzten Saison-Heimspiel den letzten Strohhalm ergreifen: Im Kellerduell der 2. Bundesliga Nord empfangen die Randberliner am Sonnabend um 19:00 Uhr in der Lehrer-Paul-Bester-Halle als Schlusslicht den Vorletzten vom Volleyball-Internat Frankfurt / Main und wollen mit einem klaren Erfolg die letzte theoretische Chance auf den Klassenerhalt wahren.

Dabei plagen TSGL-Trainer Mewes Goertz gegen die “unabsteigbaren” Internatler – sie nehmen mit einer Sondergenehmigung der VBL am Spielbetrieb der 2. Bundesliga teil – wie fast schon über die gesamte Saison hinweg erhebliche Aufstellungssorgen. So werden zum wiederholten Male wohl Kapitän Willi Becker und auch Libero Jacob Genzmer aus gesundheitlichen Gründen fehlen und können ihre Teamkameraden nur von der Seitenlinie aus unterstützen. Aber auch bei den anderen Spielern des Schöneicher Kaders gibt es noch das eine oder andere Fragezeichen.
“Wir werden aber natürlich trotzdem alles geben, um nicht schon vor den letzten zwei Saisonpartien als Absteiger festzustehen.” glaubt Goertz immer noch an die bestehende Möglichkeit, am Ende “über dem Strich” zu stehen. Und dass drei Punkte gegen die Frankfurter durchaus realistisch sind, hat nicht zuletzt der 3:1 –Hinspielerfolg gezeigt. Aber auf Schöneicher Seite ist man sich auch bewusst, dass die Internatsmannschaften am Ende einer Saison naturgemäß immer stärker sind, als in der Hinserie. “Wir wollen auch unsere treuen Fans ein wenig für eine wahrlich nicht leichte Saison entschädigen und hoffen, mit ihnen im Rücken noch einmal ein Erfolgserlebnis in unserem “Wohnzimmer” feiern zu können.” gibt sich der Schöneicher Chefcoach noch immer betont optimistisch.
RSO on FacebookRSO on GoogleRSO on TwitterRSO on VimeoRSO on Youtube
RSO
Redaktion Schöneiche Online