Tag der offenen Gesellschaft

Demokratie gibt es nur dann, wenn genug Menschen für sie eintreten – aktiv, überlegt, entschieden. Die Initiative Offene Gesellschaft, eine bürgerschaftliche Initiative ohne Parteibindung, ruft dazu auf am 17. Juni 2017 um 17 Uhr überall im Land: Tische und Stühle rauszustellen, Freundinnen, Freunde, Nachbarn und Fremde einzuladen, zu essen, zu debattieren, zu feiern und gemeinsam zu zeigen, welches Land Deutschland sein will und sein kann. Bitte zeigt –  bei Interesse – deshalb das Video im Kino um gemeinsam ein Zeichen zu setzen – für die Demokratie, für ein pluralistisches, europäisches Deutschland – kurzum für die offene Gesellschaft.

Wie wäre es, wenn auch wir in Schöneiche Tische und Stühle raus stellen und uns an der Aktion beteiligen. Es gibt einen Tisch und Bänke zwischen KulTourkate und Rathaus, aber auch auf dem Bürgersteig vorm eigenen Haus oder im Park kann man sich treffen. Wer eine Initiative startet, kann dazu über die-offene-gesellschaft.de einladen und auch gerne eine Mail ans Bündnis schicken!
Weitere Informationen unter https://die-offene-gesellschaft.de, Material zum Download

RSO on FacebookRSO on GoogleRSO on TwitterRSO on VimeoRSO on Youtube
RSO
Redaktion Schöneiche Online