Am Mühlentag zur Bockwindmühle

Am Pfingstmontag, dem 05. Juni 2017 ist Mühlentag in Deutschland. Zu diesem Anlass lässt sich auch die kleinste funktionionstüchtige Bockwindmühle besichtigen.

Der Handwerker Bastian Benedix baute vor einigen Jahren die bekannte Miniatur-Bockwindmühle, die schon an einigen Orten stand. Zuletzt stand sie am Rauhfutterspeicher, zog aber vor einigen Jahren in den Norden von Schöneiche um. Die gut drei Meter hohe Bockwindmühle besteht aus vielen historischen Einzelteilen und zum Teil sehr alten Holzbalken. Benedix hat im Laufe der Zeit um die Mühle herrum einen sehenswerten kleinen Park mit Gartenhaus, Backofen und Teich anglegt.

Am Mühlentag wird von 10:00 bis 18:00 die Bockwindmühle von Bastian Benedix zu besichtigen sein und bei günstigem Wind sogar Getreide zu Mehl verarbeiten. Die Mühle ist auf jeden Fall einen Besuch wert.
Es wird um vorherige Anmeldung gebeten: 0176 31673942

 

 


_

RSO on FacebookRSO on GoogleRSO on TwitterRSO on VimeoRSO on Youtube
RSO
Redaktion Schöneiche Online