Live in Schöneiche – STACIE COLLINS

Stacie Collins – das ist „Southern Rockin´, Harp-Howlin´, Twang-Bangin´ Rock ´n Roll“ der Extraklasse! Im Laufe ihrer Karriere hat sich Stacie Collins ganz offenkundig nicht nur zu einer strammen Rocklady mit enormen Shouterqualitäten gemausert, sondern auch ihr schneidendes Spiel auf der Harmonica kultiviert und das gemeinsame Songwriting mit ihrem Mann auf eine breitere Basis gestellt: Southern Roots Rock in den Koordinaten Blues, Boogie, Rock ´n Roll, Country Rock und – wenn man den derzeit allumfassenden populären Begriff verwenden möchte – die dreckige, rohe Seite von Americana!

Bereits als Teenager hatte Stacie Collins den Wunsch, Sängerin zu werden, doch erst mit Ehemann und Profimusiker Al Collins nahm ihre eigene Karriere Gestalt an. Sie lernte Songs schreiben, selbstbewusst singen und gar die Blues Harp spielen. Allein in 2012 kam sie mit ihrer Touring Band vier Mal über den Atlantik, um in 11 Ländern insgesamt über 80 Shows zu spielen.

Klar, dass Stacie Collins und die Al-Mighty Three unter diesen Voraussetzungen nicht nur alle Register ihrer Schaffenskunst ziehen, sondern sogar noch eine Schippe draufpacken:

Erleben Sie die leidenschaftlich und authentisch auftretende Musikerin live auf dem Heimfest Schöneiche bei Berlin.

Freitag  10. Juni 2017 ab 20.30 Uhr auf der Festbühne. 15566 Schöneiche bei Berlin, Dorfaue

RSO on FacebookRSO on GoogleRSO on TwitterRSO on VimeoRSO on Youtube
RSO
Redaktion Schöneiche Online