Scheckübergabe für die Gemeindeflagge

Mit einer Spende in Höhe von 250 Euro unterstützte der Schöneicher Kamin- und Kachelofenbaumeister Thomas Friedrich die Anschaffung von Gemeindeflaggen, die nunmehr Tag für Tag am Fahnenmast vor dem Schöneicher Rathaus wehen.
Friedrich, der mit seinem Unternehmen unweit des Schöneicher Rathauses ansässig ist, überreichte Bürgermeister Ralf Steinbrück einen Scheck in Höhe von 250 Euro. Mit diesem Betrag konnten gleich mehrere Flaggen erworben werden, denn eine Flagge die Tag und Nacht dem Sonnenschein, aber auch Wind und Regen ausgesetzt ist, muss von Zeit zu Zeit gewechselt werden.

Bürgermeister Ralf Steinbrück bedankte sich im Namen der Gemeinde Schöneiche bei Berlin bei Thomas Friedrich für dessen Unterstützung.

RSO on FacebookRSO on GoogleRSO on TwitterRSO on VimeoRSO on Youtube
RSO
Redaktion Schöneiche Online

Ein Gedanke zu „Scheckübergabe für die Gemeindeflagge

  1. Fabian Zielke

    Ich finde, dass das eine sehr gute und großzügige Geste ist. Ein Ort braucht nun mal ein Flagge und wenn man dann auch noch ein so schönes Wappen wie Schöneiche hat, sollte es auch vor dem Rathaus wehen.

Die Kommentare sind geschlossen.