Zu Hause wohnen bis ins hohe Alter

Schöneiche (MOZ) Zu Hause wohnen bis ins hohe Alter. Das ist ein Wunsch, den viele Menschen haben, der aber selten leicht zu realisieren ist. In Schöneiche wurde mithilfe der AG „Wohnen im Alter“ ein Dienstleister gefunden, der Senioren bei diesem Thema hilft. Für eine Rentnerin ging der Wunsch schon in Erfüllung. Regina Chrapek fällt das Laufen schwer. Ohne Hilfsmittel wie Gehstützen, Rollator und einem E-Mobil, mit dem sie zum Einkaufen fährt, wäre die 76-jährige Schöneicherin, die zwei Operationen an der Wirbelsäule hinter sich hat, aufgeschmissen. Regina Chrapek war deswegen sogar schon bereit, ihr Haus, in dem sie seit 1996 wohnt, zu verkaufen. Denn es hat einen Keller und ein Obergeschoss. Und die Treppen dorthin waren für sie kaum noch zu bewältigen.

Weiterlesen: http://www.moz.de/landkreise/oder-spree/erkner/artikel5/dg/0/1/1591203/

RSO on FacebookRSO on GoogleRSO on TwitterRSO on VimeoRSO on Youtube
RSO
Redaktion Schöneiche Online