Danke Deutsche Bahn!

25. August 2017, 6 Uhr. Irgendetwas stimmt nicht, der Wecker hat Mühe mich wach zu kriegen.
Die Lösung des Rätsels kommt 15 Minuten später beim Blick aus dem Fenster: Ein kleiner „Sprinter“ Bus hoppelt über die Brandenburgische Straße!
Jetzt erinnere ich mich, durch die Arbeiten am S-Bahnhof Rahnsdorf fahren kleine Busse bis zum Bahnhof!
Normalerweise findet jeden Morgen um 4:49 ein Erdbeben statt (das ist dann der erste BVG Bus) und ich stehe im Bett.
Zum ersten Mal ist mir die Deutsche Bahn sympathisch! 🙂 … und ich bin ausgeschlafen! Das erste mal seit 4 Jahren!!!

Hintergrund: Seit Jahrzehnten verweigern die Gemeineverwaltung und der Gemeinderat die Brandenburgische Straße in einen Zustand zu versetzen der ihrer Bestimmung gerecht wird.
Das sie momentan für LKW nicht geeignet ist läßt sich in diesem Gutachten nachlesen, welches die Gemeindeverwaltung beauftragt hat (Punkt 6, Schlußfolgerungen).

Unterlage 09 - Sachverständigengutachten Prof. Großhans

 

 

Archiv
Artikel von "Archiv" stammen aus der Zeit, als diese Seite noch vom BürgerBündnisSchöneiche verwaltet wurde. Die Artikel spiegeln weder die Meinung der Redaktion, noch des Vereins wider.

2 Gedanken zu „Danke Deutsche Bahn!

  1. anna kruse

    Ich versteh den Beitrag nicht. Was soll der uns sagen? Wozu steht die erste Seite eines fünf Jahre alten Gutachtens online? Was hat das Foto mit der Deutschen Bahn zu tun?

    • Livius Fach

      Durch den Bau am S-Bahnhof Rahnsdorf sind wohl anstatt der großen BVG-Busse kleine Sprinter-Busse auf der Strecke unterwegs gewesen. Diese seien wohl etwas leiser wenn sie über die alten Schöneicher Straßen holpern, welche lt. Meinung des Artikel-Autors wohl schon sehr lange hätten saniert werden müssen. Das auf den Straßen überhaupt große BVG-Busse fahren dürfen sollte lt. des Gutachtens wohl auch nicht gerade empfehlenswert sein.

      Evtl. stellenweise etwas ungünstig formuliert.

Die Kommentare sind geschlossen.