FLORA DIABOLA – Ein Fotokalender für 2018

Der Schöneicher Fotograf und Grafiker Olaf Bruhn arbeitet grade an seinem neuen Projekt „Flora Diabola“. Derzeit befindet sich das aufwändige Projekt noch in der Finanzierungsphase.

_

Am Anfang war einfach die Idee, Bilder zu machen, die so noch niemand gemacht hat. Diese Idee ist nun schon über vier Jahre alt. Daraus ist ein unglaublich umfangreiches Projekt mit mehr als 50 hochauflösenden Fotografien entstanden, an denen ich in den vergangenen Monaten sehr intensiv gearbeitet habe.

„Tulipa triangulum“, 2017, 140 x 100 cm

Viele Unterstützer haben zum Erfolg meiner beiden KICKSTARTER-Projekte beigetragen und ein oder mehrere Exemplare dieser exklusiven Großformat-Kalender erhalten.

„Tulipa triangulum“, 2017, 140 x 100 cm (Detail)

Das neueste Kalender-Projekt für 2018 heißt „Flora diabola“ – mein bislang umfangreichstes Fotografie-Projekt und wohl auch einer der aufwändigsten Blumen-Kalender weltweit.

Diese außergewöhnlichen Bilder wurden durch eine perfekte ­Verbindung von professioneller ­Studio-Fotografie und aufwändigem Photo­shop-Compositing umgesetzt – gewürzt mit einer Prise hintergründigen Humors. Mehrere hundert Objekte wurden einzeln mit der hochauflösenden Nikon D 800 fotografiert (36 Mio. Pixel) und in Adobe Photoshop freigestellt, retuschiert, bearbeitet und komponiert.

Die druckfertigen Bilder haben eine Größe von 8.000 x 5.600 Pixel und eignen sich so hervorragend für großformatige, digitale Prints bis zum Format 140  x  200  cm.

Treten Sie ein in die phantastische Welt des Fotokünstlers Olaf Bruhn…

Was ist das Ziel dieses Projektes? Eine limitierte Auflage dieses exklusiven Kalenders im professionellen Offsetdruck herzustellen.

Der Kalender wird im repräsentativen Großformat DIN A2 quer (42 x 60 cm) gedruckt (so wie der aktuelle Kalender auch), auf hochwertigem Kunstdruckpapier (300 g/qm matt). Er wird 13 Seiten Umfang haben, versehen mit einer stabilen Papprückwand sowie einer schwarzen Metallspiralbindung. Die Lieferung erfolgt in einer extra stabilen Kalenderverpackung.

Mehr dazu: https://www.kickstarter.com/projects/654404379/flora-diabola-an-incredible-photo-calendar-2018

RSO on FacebookRSO on GoogleRSO on TwitterRSO on VimeoRSO on Youtube
RSO
Redaktion Schöneiche Online