Filmvorführung: Immer noch eine unbequeme Wahrheit – Al Gore

Liebe Freunde und Nachbarn,

wir möchten Euch herzlich zu einer Vorführung von „Immer noch eine unbequeme Wahrheit – unsere Zeit läuft“, dem neuen Film von Al Gore, einladen. Anschließend gibt es eine Diskussion mit Dr. Michael Weltzin, Referent für Klimapolitik und ökonomische Instrumente der Umweltpolitik der Bundestagsfraktion Bündnis 90/ Die Grünen.

Termin Freitag 22.9. um 17.15 Uhr im Kino Union in Berlin-Friedrichshagen

Trailer

Tickets

2006 machte der frühere US-Vizepräsident Al Gore mit seinem Film „Eine unbequeme Wahrheit“ die Öffentlichkeit auf die Folgen des Klimawandels aufmerksam und erhielt dafür den Friedensnobelpreis. Im zweiten Teil seines Films will Al Gore sowohl auf die Veränderungen der vergangenen zehn Jahre aufmerksam machen: einerseits auf die Veränderungen des Weltklimas, welche durch extreme Wetterphänomene direkt spürbar sind, andererseits auf konkrete Alternativen im Bereich erneuerbare Energien und ökologischer Transformation.

 

Stefan Brandes
Schöneicher seit 2008. Vorsitzender von Bündnis 90/Die Grünen Oder-Spree, seit 2014 Gemeindevertreter. Seit 2019 Fraktionsvorsitzender der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen/Neues Forum und Vorsitzender des Ausschusses für Klimaschutz, Umwelt und Verkehr.

Ein Gedanke zu „Filmvorführung: Immer noch eine unbequeme Wahrheit – Al Gore

  1. anna kruse

    Der Direktkandidat von Bündnis 90/Die Grünen im Wahlkreis 63 Clemens Rostock wird zu der Veranstaltung ebenfalls anwesend sein und die Gäste begrüßen.

Die Kommentare sind geschlossen.