Armut am Berliner Rand

(MOZ) Auf einer Veranstaltung unter der Überschrift „Insel der Glückseligen? Armut im Berliner Speckgürtel“ hat  die brandenburgische Sozialministerin Diana Golze (Linke) am Dienstagabend in der KultOurkate für einen regionalen Runden Tisch zum Thema Kinderarmut geworben.

„Wir unterstützen derartige Initiativen finanziell, damit Maßnahmen sofort umgesetzt werden können“, betonte die Sozialministerin. Sie war gemeinsam mit Holger Hofmann, dem Bundesgeschäftsführer des Deutschen Kinderhilfswerkes, der Einladung der Schöneicher Ortsgruppe der Linken gefolgt, um über Armut zu sprechen. Gekommen waren rund 30 interessierte Zuhörer, darunter auch Karsten Knobbe, Bürgermeister der Gemeinde Neuenhagen. Moderiert wurde der Abend von Fritz Viertel, Chef der Linken in Schöneiche. „Armut ist ein landesweites Problem“, erklärte er. „In den reichen Gemeinden im Berliner Umland wird sie aber oft übersehen.“ Besonders von Armut betroffen sind Kinder und Jugendliche sowie alte Menschen, weil sie an ihrer Situation nichts ändern können.

Weiterlesen auf www.moz.de!

RSO on FacebookRSO on GoogleRSO on TwitterRSO on VimeoRSO on Youtube
RSO
Redaktion Schöneiche Online