OLYMPIA: STARKER HALBZEITAUFTAKT FÜR JAMANKA UND SCHNEIDER IM FRAUENBOB

PyeongChang (bsd/20.02.2018) Die deutschen Bob-Damen setzten am ersten Tag der Frauenbob-Entscheidungen im Alpensia Sliding Center ein klares Ausrufezeichen und zeigten mit zwei Top-Platzierungen auf: Nach den ersten zwei Läufen liegt Mariama Jamanka mit Anschieberin Lisa-Marie Buckwitz mit 0,07 Sekunden Vorsprung in Führung, vor der US-amerikanischen Top-Favoritin Elana Meyers Taylor.

Trotz Startrekord im zweiten Lauf (5,21 Sek.) kam die US-Amerikanerin nicht an das Duo Jamanka/Buckwitz heran und liegt nun mit dem zweiten Platz in Lauerstellung auf ihre erste olympische Goldmedaille. Jamanka konnte vor allem im unteren Bahnabschnitt mit zunehmender Geschwindigkeit an Fahrt aufnehmen und die nordamerikanischen Pilotinnen Kaillie Humphries (Platz 5) sowie Jamie Greubel Poser (Platz 4) nach hinten verweisen.

„Ich bin mit meinen Läufen heute nicht so zufrieden. Ich habe nicht gedacht, dass es nach der Halbzeit so endet. Wir werden morgen wieder von Null starten und alles geben“, so Mariama Jamanka.

weiterlesen auf  http://www.bsd-portal.de/der-bsd/news/#news-18701

PLATZIERUNGEN DER DEUTSCHEN BOB-ATHLETINNEN

1. Platz: Mariama Jamanka/Lisa-Marie Buckwitz
3. Platz: Stephanie Schneider/Annika Drazek
12. Platz: Anna Köhler/Erline Nolte

RSO on FacebookRSO on GoogleRSO on TwitterRSO on VimeoRSO on Youtube
RSO
Redaktion Schöneiche Online