8. Eichkaterlauf am 09. Juni 2018

(PM/Sport für Schöneiche) Hiermit möchten wir auf unseren 8. Eichkaterlauf, der in guter Tradition anlässlich des jährlichen Heimatfestes gestartet wird, aufmerksam machen. Gerade sind die Olympischen Winterspiele 2018 vorbei und wir stehen noch unter den Eindrücken der Leistungen unserer Sportler dort. Das Niveau unserer Olympiasiegerin im zweier Bob der Damen Lisa – Marie Buckwitz – werden wir zwar nicht erreichen.  Jedoch beim Treiben von Sport und in der Teilnahme an sportlichen Wettkämpfen kann jedermann ihr nacheifern und sie als Vorbild haben.

Ob klein oder groß, Sport macht Spaß und in der Gemeinschaft noch viel mehr. Wie schon in den vorangegangenen Jahren können die Anmeldungen für den Lauf über folgende Varianten erfolgen:

Fax: 030/51493117

E-Mail: eichkaterlauf@email.de

www.schoeneiche-online.de

http://eichkaterlauf.de

Wir möchten bitten die elektronischen Varianten der Voranmeldung zu nutzen. Man kann die hier beigefügte Anmeldung nutzen.

Die Startgebühren bleiben stabil und bilden sich dann wie in der untenstehenden Auflistung ab.

U 10 und jünger startet kostenfrei über die Strecken

Schüler und Studenten 4,00 Startgeld

Über 18 Jahre 6,00 € Startgeld

Bei Anmeldung direkt vor Ort am Start 8,00 €.

Die Anmeldung zu den Läufen am  Tag der Veranstaltung erfolgt zwischen 09.00 Uhr und 09.45 Uhr im Start / Ziel Bereich Dorfaue Ecke Stegeweg.

Wir bitten aus organisatorischen Gründen die Anmeldungszeiten unbedingt einzuhalten. Bei der Mitgliedschaft in Vereinen sind diese in der Anmeldung bitte anzugeben. Auch die übrigen Angaben zur Person mit Anschrift und Telefonnummer nicht vergessen. In dem Fall das sich Vereine oder größere Laufgemeinschaften beteiligen, bitten wir um rechtzeitiges Erscheinen zur Entgegennahme der Startunterlagen. Ebenso gab es bei den Streckenlängen keine Veränderung und sie werden wie folgt angeboten:

400 m Bambinilauf
750 m Kinderlauf
3.000 m Lauf
6.000 m Lauf + 6.000 m Nordic Walking
12.000 m Lauf

Es kann bei der Streckenführung vermutlich einige kleinere Veränderungen witterungsbedingt und durch die Sturmschäden des vergangenen Jahres geben. Wir sind dennoch wie stets bemüht die Attraktivität des Laufes zu steigern. Alle Teilnehmer sollen sich auf den Laufstrecken wohlfühlen. Zur Beschilderung an dieser Stelle eine kleine Anmerkung: Unser Dank gilt unserer Freiwilligen Feuerwehr, die die Beschilderung der Laufstrecken wie in den Jahren zuvor wieder übernimmt. Die Markierungen werden am Abend zuvor angebracht und dennoch fehlen einige dann am Tag des Laufes. Wir bitten darum alle, die Laufstreckenmarkierungen nicht zu entfernen und eventuell als Souvenir zu nutzen. Die Altersbegrenzung für die Strecken des Bambini-Laufes (400 m) und des Kinderlaufes (750 m) hatten sich 2017 bewährt und werden beibehalten. Das heißt für den Bambini-Lauf nehmen wir die Anmeldungen für die Jahrgänge 2011 und jünger an. Somit beträgt das maximale Alter auf dieser Strecke 7 Jahre. Der Kinderlauf mit seinen 750 m ist der U 10 und jünger vorbehalten, also den Jahrgängen 2009 und 2010. Es können diese Altersgruppen nach ihrer eignen Einschätzung der Leistung auch über die längeren Distanzen gehen.

Ich wünsche nun im Namen des Org. Büro`s allen Teilnehmern an unserem diesjährigen Eichkaterlauf viel Spaß.

Für Fragen besteht die Möglichkeit über christian-ulrich.jahnke@arcor.de diese zu stellen.

Christian Jahnke | Org. Eichkaterlauf

RSO on FacebookRSO on GoogleRSO on TwitterRSO on VimeoRSO on Youtube
RSO
Redaktion Schöneiche Online