Video: Schöneiche feiert Buckwitz

Video: http://www.odf-tv.de/mediathek/30054/Schoeneiche_feiert_Lisa_Buckwitz.html

(ODF) Die Olympischen Winterspiele in Südkorea sind uns allen noch in guter Erinnerung, besonders auch, weil die deutschen Sportler so erfolgreich waren. Eine, die dazu beigetragen hat, ist Lisa Buckwitz. Sie startete für den SC Potsdam, kommt aber eigentlich aus Schöneiche. Dort wurde sie gestern begeistert empfangen und hatte natürlich auch ihre Goldmedaille aus Pyeongchang mit dabei.
Großer Bahnhof für eine Schöneicherin. Die Olympia-Gold-Gewinnerin Lisa Buckwitz wurde gestern in ihrem Heimatort begrüßt. Bürgermeister Ralf Steinbrück und ca. 100 weitere Schöneicher hatten sich eingefunden, um ihren Olympia-Star zu feiern. Lisa Buckwitz holte als Anschieberin mit ihrer Pilotin Mariama Jamanka die Goldmedaille im Damen-Zweierbob. Denn die Goldmedaille von Lisa war nicht selbstverständlich. Eigentlich ging ihr Bob nicht als Favorit ins Rennen. Umso größer die Freude über den Sieg danach bei allen. Natürlich gab es auch jede Menge Autogramme und Selfies. Der Andrang war groß und die Fans kamen nicht nur aus Schöneiche. Als Dank für den tollen empfang gab es ein Olympiamaskottchen für Ralf Steinbrück, eine Erinnerung an die Olympischen Spiele, die für Lisa etwas ganz besonderes waren. Der Empfang in Schöneiche war auch für Lisa Buckwitz etwas Außergewöhnliches und sehr emotional. Hier hat sie ihre ersten sportlichen Erfolge gemacht. In Schöneiche sind jetzt alle stolz auf ihre Olympiasiegerin.

Bericht/Kamera/Schnitt: Christoph Mann

RSO on FacebookRSO on GoogleRSO on TwitterRSO on VimeoRSO on Youtube
RSO
Redaktion Schöneiche Online