MOZ: Straßenausbau verzögert sich

(Artikel/Stefan Brandes) Wie die MOZ heute schreibt, verzögert sich der für 2018 vorgesehene Straßenausbau in der Brandenburgischen Straße und im Kieferndamm. In der Brandenburgischen Straße wurden keine Fördermittel zugesagt, die aber in den Baukosten eingeplant sind. Deshalb wurden auch noch keine Bäume gefällt. Das hätte aber für einen Baubeginn in diesem Jahr bis Ende Februar passieren müssen.

Ohne die Linden – neuer Name für den Kieferndamm?

Im Kieferndamm sind die schönen Linden zwar weg, aber das Ergebnis der Ausschreibung lag deutlich über den veranschlagten Summen und wird deshalb nicht beauftragt, schreibt die MOZ nach Informationen des Bürgermeisters.

Stefan Brandes
Schöneicher seit 2008. Vorsitzender von Bündnis 90/Die Grünen Oder-Spree, seit 2014 Gemeindevertreter. Seit 2019 Fraktionsvorsitzender der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen/Neues Forum und Vorsitzender des Ausschusses für Klimaschutz, Umwelt und Verkehr.