Schöneiche soll Privat-Gymnasium bekommen

Privatschulen gibt es inzwischen genug in Brandenburg – finden zumindest SPD und Linke. In Schöneiche möchte man aber trotzdem noch eine haben, ein Gymnasium, getragen von der Evangelischen Schulstiftung.

Dabei gibt es in der Umgebung eigentlich genug Gymnasien. Im Schöneicher Gemeinderat ist das Vorhaben jedenfalls umstritten, was den Bau aber wohl nicht aufhalten wird.

Beitrag von Fred Pilarski

Dieser Text gibt den Sachstand vom 03.03.2011 wieder. Neuere Entwicklungen sind in diesem Beitrag nicht berücksichtigt.
quelle: http://brandenburg.rbb-online.de
Archiv
Artikel von "Archiv" stammen aus der Zeit, als diese Seite noch vom BürgerBündnisSchöneiche verwaltet wurde. Die Artikel spiegeln weder die Meinung der Redaktion, noch des Vereins wider.