Die Schöneicher CDU hat turnusgemäß im Rahmen der diesjährigen Parteiwahlen am 14. März 2011 einen neuen Vorstand gewählt. Zuvor hatte der auf eigenen Wunsch scheidende Vorsitzende Andreas Bachhoffer seinen Rechenschaftsbericht gegeben und dabei erklärt, nicht erneut für dieses Amt kandidieren zu wollen.

Trotz einer Gegenkandidatur konnte sich Annette Felten klar als neue Vorsitzende durchsetzen. Zum stellvertretenden Vorsitzenden wurde Christian Hempe gewählt. Der selbstständige Finanzberater ist Mitglied im Schöneicher Gemeinderat und dort Vorsitzender des Rechnungsprüfungsausschusses. Als Beisitzer fungieren Frau Maria Wall, Frau Nora Rehfeld und Herr Sascha Fleck.

Mit Blick auf die zahlreichen Neueintritte, denen zu Beginn der Versammlung in der „Alten Mühle“ einmütig zugestimmt wurde, erklärte die neue Vorsitzende in ihrem Schlusswort, dass sie gern eine Vorsitzende für alle Mitglieder sein und die Sacharbeit in den Mittelpunkt der Arbeit des neuen Vorstandes rücken werde. „Wir brauchen einen geschlossenen und an den kommunalen Sachthemen orientierten Ortsverband, der eine Alternative zu den übrigen Politikangeboten in unserer Gemeinde anbietet“, so die neue Vorsitzende abschließend.

Quelle: Hompage CDU Schöneiche

Archiv
Artikel von "Archiv" stammen aus der Zeit, als diese Seite noch vom BürgerBündnisSchöneiche verwaltet wurde. Die Artikel spiegeln weder die Meinung der Redaktion, noch des Vereins wider.