Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger, liebe Freunde,

ich schreibe euch heute aus tiefer Besorgnis.
Nach tiefgehenden fachlichen Auseinandersetzungen und Aktionen gegen den BBI-Standort Schönefeld und seine verheerenden Auswirkungen auf unsere Gesundheit und unseren Lebensraum bitte ich sie inständig vor allem in ihrem eigenen Interesse werden sie endlich aktiv und wehren sich. Sprechen sie mit ihren Nachbarn, Freunden, Bekannten etc.
Kommen sie am Samstag, den 07.05.2011 zur Großdemonstration nach Schönefeld. Treffpunkt ist 15.00 Uhr an der Kirche in Schönefeld.
Wer mit der Bahn fahren möchte – gemeinsamer Treffpunkt mit den Friedrichshagener u.a. Bürgern
auf dem S-Bahnhof Friedrichshagen um 14.00 Uhr.
Wer mit dem Auto fahren möchte- am besten bis Parkplatz Alt-glinicke und umsteigen in S-Bahn.
Ich persönlich bin nicht gegen einen airport – aber gegen diesen von Dilettanten und Spekulanten und Politikern mit ihren Wirtschaftslobbyisten  festgelegten und mit unseren Steuergeldern betriebenen zudem noch nachgewiesen unwirtschaftlichen Standort mit seinen mit Sicherheit mit Inbetriebnahme auftretenden verheerenden Auswirkungen. Wie die sog. Flugrouten verlaufen werden ist dabei fast egal. Auch hier wird Verantwortlicherseits gelogen und betrogen! Die Emissionen werden über der Region flächenhaft wirken.
Was sich hier abspielt und von der so schweigsam gewordenen Landes- und Bundespolitik und ihrer Helfer und Lobbyisten initiiert wurde ist ein Skandal und zudem wie nachgewiesen für uns äusserst gefährlich und zudem rechtswidrig und verwerflich.
Bürger und Fachleute – Naturwissenschaftler, Naturschützer, Ärzte, Ingenieure, Rechtsanwälte sowie alle Bürger meldet euch mit euren Fachkenntnissen und eurem Engagement endlich zu Wort gegen diesen Wahnsinn.
Es ist niemals zu spät, denn wer nichts unternimmt hat schon von vornherein verloren. Jeder einzelne von uns und unseren Nachfahren wird auf Dauer und stetig zunehmend direkt betroffen sein. Vom zuständigen brandenburger Staatssekretät Bretschneider haben wir nach mehrfachen Nachhilfestunden die Aussage abgerungen, dass „die Zahl der betroffenen Menschen wird 7-stellig sein und niemand wird verschont werden, denn ohne Emmissionen ist kein airport zu haben“.
Die Auswirkungen sind schon wahrzunehmen – über dem Gebiet z.B. von Schöneiche finden entgegen der genehmigten Flugrouten, wie sie im Flughandbuch AIP Germany enthalten sind, unrechtmäßige Überflüge und Tiefflüge mit stark hörbarem Lärm aber nicht sichtbaren Verabgasungen statt – ein startender airbus entwickelt die Emmissionen von 4000 Pkw`s. Als Anlage verdeutlichen dies selbst die Radarflugspuren der Deutschen Flugsicherheit hier z.B. am 11-02-2011. – siehe Analge.
Wir haben, vorerst ungeachtet der ausstehenden Gerichtsentscheidungen, von denen man nichts einschneidendes erwarten kann, eine reale Möglichkeit der anstehenden Gefahren zu entgehen. Bitte informieren sie sich auf der Web-site. WWW.BvBB-e.v..de über ein vorgelegtes Konzept.
Ich betrachte in dessen Duchsetzung unserere wohl einzige Chance. Doch dazu müssen wir endlich gemeinsam etwas tun!

Mit verbindlichen und sorgevollen Grüssen
Peter und M.-L.Schatz Schöneiche

Archiv
Artikel von "Archiv" stammen aus der Zeit, als diese Seite noch vom BürgerBündnisSchöneiche verwaltet wurde. Die Artikel spiegeln weder die Meinung der Redaktion, noch des Vereins wider.