Posse oder Glosse?

Ja, in diesen Tagen kann man (ich) wirklich zwischen Posse oder Glosse schwer unterscheiden, wenn ich mir die Tageszeitungen und (Ein)-Wurfblätter unserer Region zum Gemüt führe, bevor sie dem braunen Ende an einem stillen Örtchen zugeführt werden.
Ich meine damit nicht die meist interessanten und hoch intelligenten Berichte über Probleme in unserer Region, sondern ich meine die Befindlichkeiten kleingebliebener Rüstungsträger, und Unterstützer, die mit beschränkten Mitteln, neuerdings Einer auch hoch zu Ross mit kurzem Schweif, versuchen, sich gegen gesellschaftliche Gepflogenheiten aufzubäumen, Personen diffamieren und in der Schöneicher Politiklandschaft wiederholt Unruhe stiften und eben ein Forum in den von mir sehr geschätzten Druckerzeugnissen suchen. (huch, der war aber lang : ).
Ich muss auch seit einiger Zeit ertragen, dass sich Einer monatlich in ein Druckerzeugnis einkauft, um möglicherweise mit Bild sein monatliches Wohlbefinden sicherzustellen.

Aber kann man da wirklich Parallelen ziehen?
Im Internet kann man recherchieren, dass
bis zum Ende des 18. Jahrhunderts im Mittelpunkt der Posse eine lustige Person steht: (Hanswurst, Kasper, Harlekin).
Aber wir haben ja schon 2011!

Also dann haben wirs ja:
Ich entscheide mich für die Glosse.
Liebe Grüße

Andreas Felten,
Schöneiche bei Berlin

Archiv
Artikel von "Archiv" stammen aus der Zeit, als diese Seite noch vom BürgerBündnisSchöneiche verwaltet wurde. Die Artikel spiegeln weder die Meinung der Redaktion, noch des Vereins wider.