Flugzeuge fahren nicht auf Schienen

Die Friedrichshagener Bürgerinitiative FBI und das Bürgerbündnis Schöneiche ist sehr engagiert im Kampf gegen den Grossflughafen BBI und dessen jüngste Flugroutenvorschläge.
Seit man im Handstreich, über Nacht, den Müggelsee und sein einmalig schönes schützenswertes Umland zur Lärmzone erklärt hat, regt sich großer Widerstand.
Jeden Montag 19 Uhr ist eine Montagsdemo auf dem Marktplatz Friedrichshagen.
Meine Frau und ich, als Schöneicher, unterstützen diese Initiative.

Am 1.8.2011 waren es über 3400 engagierte Menschen, die sich nicht mit den Worthülsen der politischen Machthaber einschläfern lassen wollen.
Jede Woche werden es mehr, die erkennen, was da auf sie zukommt.
Jahrelang haben wir das Thema Schönefeld mit Unmut betrachtet.
Die jüngste Entscheidung, eine der am meisten frequentierten Startrouten über den Müggelsee und damit auch über Schöneiche in 1200 bis 1500 Metern Höhe zu führen, hat nun das Fass Zum Überlaufen gebracht. Was man mal aussprechen muss,

Flugzeuge fahren nicht auf Schienen.

Sie werden sich nicht an einen Korridor von wenigen Metern halten können.
Nur ein Wimpernschlag zu spät oder zu früh den Kurs vom Piloten eingeschlagen und schon ist das Flugzeug weg von der propagierten Flugroute.
Also weitreichende Verlärmung nicht nur überm Müggelsee und Kerosinverpestung.

An alle die glauben, das es nur die Friedrichshagener treffen wird.
Irrtum ! ! !
Müggelheim, Rüdersdorf, Erkner, Woltersdorf,Köpenick, Mahlsdorf, Kaulsdorf, Schöneiche und viele Gemeinden mehr im Südosten und Nordosten werden betroffen sein.
Hier wird uns Sand in die Augen gestreut und wir sollen ruhiggestellt werden.

Es ist unglaublich mit welcher Selbstherrlichkeit diese Gemeinschaft aus Wirtschaft, Banken und Politik alles mit Füßen tritt wie:
Natur
Wasserschutzgebiet (Trinkwassergewinnung)
Landschaftsschutzgebiet
Naherholungsgebiet der Berliner und Brandenburger Gesundheit
uns Bürger

Das alles mit Unserem Steuergeld.

Von Beginn an haben alle, die an der Entscheidung für Schönefeld beteiligt waren, NIE, ich betone, NIE, diese Startroute genannt.

Nur aus diesem Grund war Friedrichshagen, Schöneiche und andere umliegende Gemeinden, nicht in der Lärmschutzkommision und der Meinungsbildung beteiligt.

Da war es nur Recht und Billig die schon damals Protestierenden zu entlasten und die sich nicht wehren konnten, zu belasten.
Das riecht nach Betrug am Bürger, Stimmungmache und einem Ausspielen der Brandenburger Gemeinden und Berlin.
Oder einfach Ost gegen West.

Wo ist eigentlich die Grüne und Bewerberin zur Regierenden Bürgermeisterin, Renate Künast?

Frau Kühnast, wenn Sie es Ernst mit Ihrer Überzeugung zu grünen Werten meinen und den Anspruch zur Berliner Bürgermeisterin haben, dann hoffen wir auf Ihre Unterstützung.
Ich Lade Sie ein, sich bei der kommenden Montagsdemo in Friedrichshagen, auf die Seite der Naturschützer zu stellen und Ihre Position zu dieser Vergewaltigung der Natur und der Menschen darzulegen. Kontakt über:

FBI.Berlin@googlemail.COM

Das Biotop Müggelsee und Umland sowie deren Anwohner sollte Sie interessieren!

Der eigentliche Skandal ist, wie jetzt diese Route als bester Kompromiss verkauft wird.

Als belogener und betrogener Brandenburger Bürger, verurteile ich diese Art und Weise der Rechtsbeugung, seitens der politisch Verantwortlichen.
Namentlich der Regierende Bürgermeister von Berlin, Klaus Wowereit und Ministerpräsident Brandenburgs, Matthias Platzeck.

Bislang hab ich an Demokratie und Mehrheitsmeinungen geglaubt. Leider ein falscher Traum.

So produziert man Wutbürger und Ekel gegenüber allem, was mit Politik zu tun hat.
Politikverdrossenheit hat neue Eltern. K.Wowereit und M. Platzeck.

Aber es gibt ja noch die Macht die von den Wählern ausgeht.

Ich fordere hiermit den sofortigen Baustop vom BBI Schönefeld, welcher als Standort von vielen Nahmhaften Spezialisten und Wissenschaftlern als ungeeignet eingestuft wurde.
„Die Entscheidung für BBI ist unmenschlich“ hat in ähnlichem Wortlaut Herr Stolpe, ehemaliger Ministerpräsident Brandenburgs, damals geäußert.
Recht hatte er und hat er, Herr Platzeck.
Nehmen Sie Ihre Bürger ernst und stoppen Sie BBI!
Als geeigneter Standort ist Sperenberg favorisiert worden.

www.fbi-berlin.org
Ich Rufe alle die diese Mail lesen und ganz oder in Teilen ebenfalls dieser Auffassung sind, an der Montagsdemo gegen BBI und deren jüngste Flugrouten, in Friedrichshagen auf dem Marktplatz 19 Uhr teilzunehmen.
Reden Sie mit Ihren Freunden, Nachbarn, Kollegen und Bekannten.

Gemeinsam können wir etwas bewirken!

Zum Ende noch eine Frage über die scheinbar noch keiner der Herren gesprochen hat.
Wer hat schonmal über die vielen hundert Landungen pro Tag nachgedacht?
Wer wird da überflogen?

Antworten sind ausdrücklich erwünscht, Herr Wowereit und Herr Platzeck.

www.FBI-Berlin.Org

Dirk und Barbara Schetelich aus Schöneiche

Archiv
Artikel von "Archiv" stammen aus der Zeit, als diese Seite noch vom BürgerBündnisSchöneiche verwaltet wurde. Die Artikel spiegeln weder die Meinung der Redaktion, noch des Vereins wider.