Geburtstags- und Chanukkafest am 22. Dezember

10 Jahre Verein “Schtetl” in Schöneiche bei Berlin

Zehn Jahre  Schöneicher „Schtetl“ und elftes Chanukkafest stehen am  Donnerstag, dem 22. Dezember, um 18 Uhr in der Kulturgießerei auf dem Programm. Das Anliegen des Integrationsvereins „Schtetl“ ist es durch Begegnungen, Kennenlernen und Pflege ihrer Kulturen die Schöneicher Einwohner verschiedener Herkunft einander näherzubringen.  Die Gemeinschaft von Einheimischen und Zugewanderten hat sich  angesichts zeitweiliger ungebetener Gäste im Ort nur noch mehr gefestigt und sich in fröhlicher Unerschrockenheit bewährt.
Beim Chanukka-Fest 2011 sind erstklassige fröhliche Live-Musik aus verschiedenen Kulturkreisen sowie eine neue szenische Darstellung der „Schtetl“-Theatergruppe zu erwarten, weiter traditionelle Bräuche und Speisen, alles gemäß der kulturellen Vielfalt, wie sie im Ort geschätzt wird und regelmäßig viele Menschen unterschiedlicher Welt­an­schau­ung zu fröhlicher Teilnahme anzieht. Alle, die dies schätzen und es erhalten wollen, sind eingeladen.

Quelle: www.blickpunkt.de

Archiv
Artikel von "Archiv" stammen aus der Zeit, als diese Seite noch vom BürgerBündnisSchöneiche verwaltet wurde. Die Artikel spiegeln weder die Meinung der Redaktion, noch des Vereins wider.