Mitteilung des BBS zur Auswertung der Diskussionsveranstaltung vom 26.01.12

von Steffen Schützler (Sprecher BBS)

Am 30.01.2012 fanden sich die Mitglieder des BBS zusammen, um eine Auswertung der Diskussionsveranstaltung vom 26.01.12 in der ehemaligen Schlosskirche durchzuführen.
Die Zusammenkunft diente dem BBS gleichzeitig der weiteren Vorgehensweise zur aktiven Unterstützung des Bewerbers zur Kandidatur zur Bürgermeisterwahl am 22.04.12, um für Schöneiche´s Bürger einen Wandel in der Politik herbei zu führen.
Die Versammlung dauerte gut zwei Stunden, denn es war sehr umfangreich alle Belange, Eindrücke und Meinungsäußerungen von anwesenden Bürgern auszuwerten und zu diskutieren.
Allen Anwesenden der Veranstaltung wird hier nochmals dafür gedankt, dass Sie sich Ihre Zeit genommen haben, um Fragen und Bedürfnisse an die beiden Kandidaten „los“ zu werden.
Beide Kandidaten konnten ihre Stellungnahmen zu den unterschiedlichsten Fragen darlegen.
Während der Veranstaltung wurde deutlich, dass die Einwohnerinnen und Einwohner einen Wandel für wichtig erachten.
Gleich wie die derzeitige Amtszeit von 16 Jahren durchgeführt wurde, der Tenor ging eindeutig dahin, dass nach diesen 16 Jahren eine Veränderung an der Spitze für Schöneiche erforderlich ist.
Beide Bewerber haben ihre Bereitschaft erklärt, jeweils den anderen Kandidaten zu unterstützen.
Im Ergebnis und Auswertung wurde zum Abschluss der Veranstaltung eine offene Abstimmung vorgenommen, welche beiden Bewerbern in einem Gespräch am Montag den 06.02.12 erläutert wird.
Die Abstimmung ergab ein prozentuales Verhältnis von 77,7 % zu 22,3 %.
Die Entscheidung wird am 07.02.2012 in einer Presseerklärung den Einwohnerinnen und Einwohnern von Schöneiche mitgeteilt.

Wir können Ihnen aber jetzt schon mitteilen, dass wir auch nach der Wahl aktiv bleiben, um den dann gewählten Bürgermeister und Gemeindevertretern weiterhin auf die Finger zu schauen, wie die Politik in Schöneiche weiter geführt wird.

Steffen Schützler

Archiv
Artikel von "Archiv" stammen aus der Zeit, als diese Seite noch vom BürgerBündnisSchöneiche verwaltet wurde. Die Artikel spiegeln weder die Meinung der Redaktion, noch des Vereins wider.