Schöneicher müssen tiefer in die Tasche fassen

Obwohl der  Haustarif der Schöneicher-Rüdersdorfer Straßenbahn bleibt müssen die Schöneiche demnächst mehr bezahlen. Grund die Preise im Verkehrsverbund Berlin Brandenburg werden ab 1. August um durchschnittlich 2,8 Prozent steigen, wie der VBB bekannt gab. So müssen Schöneiche die nach Berlin wollen, für ein ABC Ticket künftig 3,10 statt 3 Euro bezahlen. Die Monatskarte steigt um 4 Euro auf 95 Euro.  Stammkunden werden über Durchschnitt belastet sagt der Berliner Fahrgastverband und kritisiert diese Entwicklung. Stammkunden würden so laut Verband als verlässliche Geldquellen benutzt, die auf den Nahverkehr angewiesen sind und nicht schnell wechseln können.
Mehr Informationen auf  ODF TV
Archiv
Artikel von "Archiv" stammen aus der Zeit, als diese Seite noch vom BürgerBündnisSchöneiche verwaltet wurde. Die Artikel spiegeln weder die Meinung der Redaktion, noch des Vereins wider.