Das BürgerBündnisSchöneiche unterstützt Oliver Scholz

von Werner Lutz: Das BürgerBündnisSchöneiche (BBS) ging im Jahre 2010 aus der Bürgerinitiative Baumschutzsatzung hervor. Diese hatte damals mit Erfolg die Interessen vieler Bürger vertreten. Die BBS Mitglieder haben sich nach offener Diskussion und demokratischer Abstimmung für die Unterstützung von Oliver Scholz als Kandidat zur Bürgermeisterwahl am 22. April 2012 entschieden.Wie viele Schöneicher, ist auch das Bündnis zu tiefs davon überzeugt, dass nach 16jähriger Herrschaft es an der Zeit ist, einen Wechsel in der Besetzung des Bürgermeisteramtes herbei zu führen. Die übergroße Zustimmung der Schöneicher Bürger bei den Unterstützerunterschriften für den Wahlvorschlag Oliver Scholz als Bürgermeisterkandidat bestätigte eindringlich diese Notwendigkeit.
Damit erhält ein frei von allen parteipolitischen Gezänk antretenden Bewerber das Vertrauen für eine bessere, dem Bürger zugewandte Kommunalpolitik.
Die vom BBS organisierte und erfolgreiche Vorstellung des Kandidaten  vor über 100 Schöneicher Bürgern in der Schlosskirche am 26. Januar 2012 und der Bürgerdialog in der „Alten Mühle“ am 29.März sind für Schöneiche ein besonderer Akt demokratischen Bürgerwillens.
Für das von Oliver Scholz abgegebene Versprechen,  im Sinne der über 12.200 Schöneicher Bürger demokratische Kommunalpolitik zu praktizieren, gebührt ihm die Stimme zum zukünftigen Bürgermeister von Schöneiche..
Werner Lutz  Regionalgruppenleiter LOS des Verbandes Deutscher Grundstücksnutzer e.V.(VDGN)und Mitglied des BBS

Archiv
Artikel von "Archiv" stammen aus der Zeit, als diese Seite noch vom BürgerBündnisSchöneiche verwaltet wurde. Die Artikel spiegeln weder die Meinung der Redaktion, noch des Vereins wider.