Kumlehn gibt Vorsitz des Schulfördervereins für Ev. Gymnasium ab

(Schöneiche, 23.05.2012) Lutz Kumlehn ist heute als Vorsitzender des Schöneicher Förderverein Ev. weiterführende Schule Schöneiche bei Berlin e.V. von seiner Funktion zurückgetreten. Als Grund nannte er den Ausgang der Bürgermeisterwahl mit dem Gewinner Heinrich Jüttner. „Mit Herrn Jüttner haben wir zusammen alles versucht um die Schulstiftung der EV. Kirche Berlin Brandenburg – schlesische Oberlausitz (EKBO) zu einer Schulgründung zu bewegen. Herr Jüttner ist jedoch lt. eigenen Aussagen Anhänger staatlicher Schulen. Als Vorsitzender hatte ich die Hoffnung mit der Wahl von Oliver Scholz, einem bekennenden Protestanten, einen neuen Anlauf wagen zu können. Mit einem gemeinsamen ungebremsten Engagement hätten wir die Schulstiftung möglicherweise neu begeistern können. Nun scheitert es an der Wiederwahl Heinrich Jüttner`s, die auch durch massives Einwirken von Mitgliedern der EV. Kirchengemeinde  zustande kam. „Aus meiner Sicht ist dieses EV. Gymnasium selbst von einigen Kirchenmitgliedern in Schöneiche nicht mehr gewollt. Auch in der Vergangenheit gab es nicht nur Rückenwind aus Richtung der EV. Kirchengemeinde für unser Schulprojekt. Möglicherweise hemmt meine Funktion als Vorsitzender ja einige Mitglieder, sich mehr zu engagieren. Um ein solches Engagement möglich zu machen bin ich heute zurück getreten,“ so Kumlehn weiter.

Archiv
Artikel von "Archiv" stammen aus der Zeit, als diese Seite noch vom BürgerBündnisSchöneiche verwaltet wurde. Die Artikel spiegeln weder die Meinung der Redaktion, noch des Vereins wider.