Polizeireform – Schöneiche bekommen es direkt zu spüren

Groß waren die Befürchtungen in der Bevölkerung hinsichtlich der Polizeireform. Aber nach Angaben der Polizeiinspektion Oder-Spree/Frankfurt hat die Kriminalität seither nicht zugenommen.

Die Bürger in Schöneiche bekommen es direkt zu spüren:

– im Revier Erkner, der früheren Wache, wurde die Zahl der Polizeikräfte von 35 auf 27 reduziert.

– Der Dienstposten in Schöneiche hat nur noch einmal pro Woche (dienstags) Sprechzeiten.

– Die Wache in Erkner wird künftig nachts nicht mehr besetzt sein.

– Die Einbrecher fühlen sich in Schöneiche sicher und brechen innerhalb von 5 Tagen in 3 Häusern der Rehfelder Straße ein.

Archiv
Artikel von "Archiv" stammen aus der Zeit, als diese Seite noch vom BürgerBündnisSchöneiche verwaltet wurde. Die Artikel spiegeln weder die Meinung der Redaktion, noch des Vereins wider.