Dramatische Kehrtwende beim Bebauungsplan um die Dorfstraße herum

Historische Gebäude an der Dorfstraße sollen nun doch nicht mehr geschützt werden – Lidl-Neubau unnötig verhindert

Verwunderung löste am vergangenen Montag im Ortsplanungsausschuss die Entwurfsplanung zum Bebauungsplan 17/12 „Gutsdorf Schöneiche – südlicher Teil“ aus.

Dieser Bebauungsplan war im März 2013 in Auftrag gegeben worden, mit dem Ziel, das historische Gebäudeensemble an der Dorfstraße zu schützen. Mit diesem Argument wurde damals ein Neubau von Lidl verhindert.

Doch vom Schutz historischer Gebäude ist in der Entwurfsplanung plötzlich keine Rede mehr.   weiterlesen auf  unabhaengige-buerger

Archiv
Artikel von "Archiv" stammen aus der Zeit, als diese Seite noch vom BürgerBündnisSchöneiche verwaltet wurde. Die Artikel spiegeln weder die Meinung der Redaktion, noch des Vereins wider.